fit und munter - Feenweltchen öffnet seine Pforten

fit und munter

Feenweltchen öffnet seine Pforten

Anderswelt der Feengrotten lockt jetzt wieder zum Besuch

SAALFELD.
Der Winter ist vorbei und die Blumen sprießen, Grün erfüllt die Natur - auch im Feenweltchen oberhalb der Feengrotten erwachen die Naturgeister wieder zu neuem Leben.

Ab 1. Mai werden alle kleinen und großen Besucher wieder zur Entdeckung der magischen Welten eingeladen. Die Anderswelt der Feengrotten ist täglich von 9.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Um den Besuch für echte Feenfans besonders attraktiv zu machen, gibt es 2009 eine Saisonkarte zum beliebig häufigen Besuch des Feenweltchens. Wer in den Abendstunden zum Tagesausklang noch etwas Zeit im Feenweltchen verbringen möchte, für den gibt es die Happy-Hour-Karte mit Rabatt.

Und natürlich kann man auch der Fee begegnen. Sie erwartet die Gäste täglich in der Anderswelt und verzaubert mit Feenstaub, beim Musizieren, mit spannenden Geschichten oder beim Malen und Basteln.

In den letzten Wochen wurde ein kleiner Brunnen errichtet, zahlreiche Blumen und Sträucher gepflanzt sowie neue Elemente installiert.

Der Kneipp-Kindergarten Goldfischteich in Saalfeld hat mit den Gruppen "Pfefferminze" und "Gänseblümchen" einen Barfußpfad mit Naturmaterialien im Reich der Waldgeister angelegt.

In Kürze errichtet der Künstler Marcel Kalberer einen zauberhaften Feenpalast aus Weidengeflecht.

In den Feengrotten werden ab sofort jeden Nachmittag Kinderführungen angeboten. Mit Zergenmütze und Grubenlämpchen entdecken die kleinen Besucher ab 15 Uhr das alte Bergwerk.

Spaß, Lebensfreude und ein rundum schöner Tag - das soll die Gäste bei Ihrem Aufenthalt im Feengrottenpark erwarten.

Lassen Sie sich verzaubern!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: