Yoga ist ein aus Indien stammendes, alt hergebrachtes Gesundheits- und Wohlfühlsystem. Es besteht aus entsprechenden Übungen, die bereits seit Jahrtausenden angewandt werden, um den Körper, den Geist und die Seele gesund zu erhalten. Yoga Basel ist ein seit langem anerkanntes und erfahrenes Yogainstitut, das Ihnen Alternativen zu herkömmlichen Behandlungsmethoden bieten kann und allumfassend für Ihre Fitness, Gesundheit und Beweglichkeit sorgt. In diesem Artikel geht es ausschließlich um spezielle Übungen, sprich Yogapositionen, die das Fett an den Oberarmen maßgeblich reduzieren können.
Der Delfin
Diese Pose ist eine Variation des herabschauenden Hundes mit dem Gesicht nach unten. Der Unterschied zum Hund mit dem Gesicht nach unten besteht darin, dass die Arme nicht nach Vorne ausgestreckt sind, sondern das gesamte Gewicht stattdessen auf den Ellbogen liegt. Zur Reduzierung von Fettansammlungen an den Oberarmen ist diese Übung sehr gut geeignet. Anders als bei der Hundeposition werden nicht nur die Oberarmmuskeln trainiert. Die Pose an sich ist nicht sehr schwierig auszuführen, da die meisten Menschen bereits über kräftige Schultern und Oberarme verfügen.
Die Plankenstellung
Die Plankenstellung ist eine sehr bekannte und beliebte Yogaübung, da sie zunächst der Ausgangsstellung einer ganz normalen Liegestütze gleicht. Alle wichtigen Muskelgruppen werden bei dieser Position trainiert und das 10- 15 sekündige Halten der Position ist für Jemanden, der ansonsten keinerlei Sport macht, nicht immer leicht. Ihre Oberarme werden mithilfe dieser Übung wirkungsvoll definiert, auch wenn sich der Umfang Ihrer Arme nicht grundlegend verändert.
Chaturanga Dandasana
Diese Position folgt nach der Plankenstellung. Sie senken den Körper so weit ab, bis Ihr Kinn fast den Boden berührt. Diese Position ist für die Muskelbildung Ihrer Oberarme wirklich großartig und sogar Menschen, die an Liegestützen gewöhnt sind, finden es nicht immer leicht, diese Pose länger zu halten. Das gesamte Gewicht liegt nämlich sozusagen auf den Oberarmen und somit ist diese Übung zwar nicht einfach, jedoch für Ihre Oberarme äußerst wirkungsvoll.
Tittibhasana
Diese Übung ist auf jeden Fall die Schwierigste, denn aus der Kranich Position heraus strecken Sie Ihre Beine nach vorne aus, gleich einem Leuchtkäfer.
Diese Übung trainiert ähnlich der Kranichposition Ihre Arme. Zudem wird auch Ihre Beinmuskulatur gestärkt.