Die einzigartige HeliView Hotelsuche von Traffics wird um eine
nützliche Funktion erweitert: Ab sofort kann der Kunde bei einem
virtuellen Helikopter-Rundflug am Computer bzw. via App nicht nur
Ferienregionen, Strände und Hotels unter die Lupe nehmen, sondern
auch berühmte Sehenswürdigkeiten für sich entdecken. Ob die Hagia
Sophia oder die Bosporus-Brücke in Istanbul, Vulkane auf den Kanaren
oder einsame Strände und abgelegene Hotels in Portugal - auf
heliview.de wird all dies für den Urlauber schon vor der Reise
erlebbar. Virtuell und vollkommen kostenfrei.
Insgesamt 18 beliebte Reiseziele können mit der neuartigen
Informationsplattform bequem von zu Hause aus überflogen und im
Vorfeld der Reise auf ihre "Urlaubstauglichkeit" hin überprüft
werden. Ob Mallorca, die Algarve oder beispielsweise die Kanaren:
insgesamt 16.000 Kilometer Küsten und Strände sowie 9.000 Hotels sind
aktuell freigeschaltet und auf www.heliview.de im interaktiven Film
erlebbar. Seit Kurzem sind nun auch Istanbul und die türkische
Riviera auf HeliView verfügbar.
"Wir wollen Urlauber mit dieser Weltneuheit begeistern und ihnen
einen optimalen Service bieten", sagt Salim Sahi, Geschäftsführer des
Berliner Unternehmens Traffics. "Der Mehrwert für den Nutzer des
neuen Features ist offensichtlich: HeliView gibt dem Kunden die
einzigartige Möglichkeit, sein Urlaubshotel inklusive der gesamten
Umgebung noch vor der Buchung aus einem vollkommen neuen Blickwinkel
zu sehen. Ob einsame Badebucht oder stark befahrene Straße - der
Nutzer bekommt ein neues Tool an die Hand, das einen authentischen
Eindruck vermittelt und jedes möglicherweise geschönte Bild aus dem
Buchungskatalog sofort durchschaut." Um dies zu erreichen, hat sich
das Unternehmen Traffics in den vergangenen Monaten die Mühe gemacht,
die beliebtesten Urlaubsziele Europas nach und nach mit dem
Helikopter zu überfliegen und in HD-Qualität zu filmen. Überflüge
entlang sämtlicher Küsten und Strände sowie Rundflüge über jedes
Hotel sind ebenso Bestandteil des ambitionierten Projektes wie
umfangreiche Hotel- und Preisinformationen, die interaktiv und stets
aktuell direkt im Video verfügbar sind.
Das HeliView-Feature setzt auf die interaktive Videotechnik des
Fraunhofer Instituts. Ein weiterer Vorteil für den Kunden: Rund 200
Reiseveranstalter aus dem deutschsprachigen Raum (wie zum Beispiel
TUI, Neckermann oder Alltours) sind in das System integriert, so dass
für den User stets der günstigste Preis Live für jedes Hotel
ermittelt wird.
Und so funktioniert es: User können zunächst die gewünschte
Urlaubsregion auswählen und sich anhand des Filmmaterials einen
erster Überblick verschaffen. Sollte dem Nutzer die Region nicht
zusagen, kann er in der unteren Leiste andere Küstenabschnitte
auswählen. Alle verfügbaren Hotels sind im Clip durch eine
Preis-Fahne mit aktuellem Preis und Verfügbarkeit gekennzeichnet, die
im Film über den Hotels schweben. Beim Mouseover werden weitere
Informationen wie Hotelname, Kategorie und Bewertung des Hotels
angezeigt. Ein Klick auf das gewünschte Hotel direkt im Video bringt
den Nutzer zum nächsten Filmclip: Während des 360 Grad-Rundfluges
kann er sich ein genaues Bild vom Hotel machen und die potenzielle
Unterkunft von allen Seiten begutachten. Dieses Hotel kann im
nächsten Schritt gebucht werden oder man fliegt einfach weiter zur
nächsten Hotelanlage oder Strandabschnitt.
Die neue HeliView-App ist verfügbar auf www.heliview.de/app und
auf Smart-TVs (T-Entertain Box und Philips).
Pressekontakt:
Pressestelle HeliView
Natascha Kompatzki
Telefon: 030 67 92 67 57
Mobil: 0176 70 40 43 74
kompatzki@traffics.de / presse@traffics.de