Zürich / Braunschweig, 23. Mai 2013 - Ein Traum wird wahr: In der kommenden Saison spielt Eintracht Braunschweig nach fast 30 Jahren wieder in der ersten Bundesliga. Das ortsansässige Hofbrauhaus Wolters feiert die Rückkehr in die oberste Fußballliga mit einer speziell gestalteten "Wolters Pilsener"-Aufstiegsdose, die von Ball Packaging Europe produziert wird. Mit der im Vereinslook gestalteten 50 cl-Jubiläumsdose spricht Wolters gezielt die Anhänger des niedersächsischen Fußballclubs an. Die limitierte Sonderedition steht ab sofort in Braunschweig in den Handelsregalen - zum gleichen Preis wie die Standarddose.
Die speziellen Eintracht Braunschweig-Dosen überzeugen durch ihr rundum passendes Design. So leuchtet die gesamte Dose inklusive Öffnungslasche und Ronde in kräftigem Blau und Gelb - den traditionellen Farben sowohl von Eintracht Braunschweig als auch von Wolters. Auf der Vorderseite befindet sich unter dem Produktnamen das Wappentier des Vereins, ein stilisierter Löwe in Rot. Die Rückseite ist mit dem Vereinslogo sowie dem Schlachtruf "Traum von Liga 1" versehen. Dieser stamme direkt von den Fans, verrät Peter Lehna, Geschäftsführer bei Wolters: "In den vergangenen Monaten wurde die Eintracht-Mannschaft im Stadion mit diesem Slogan angefeuert. Die Begeisterung der Fans wollten wir festhalten - und haben den Schlachtruf deshalb auf der Aufstiegsdose verewigt."
Erfolgsgekrönte Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit von Wolters und Eintracht Braunschweig hat eine lange Tradition. So unterstützt Wolters bereits seit über 20 Jahren den lokalen Fußballverein, seit Beginn der Saison 2010/2011 gehört das Hofbrauhaus zu den Topsponsoren. Eine lohnende Zusammenarbeit, denn seitdem hat Eintracht Braunschweig den Aufstieg von der dritten in die erste Fußball-Bundesliga geschafft. Den Erfolgsweg begleitete Wolters mit verschiedenen Fandosen - die "Ein Traum von Liga 1"-Dose ist bereits die siebte limitierte Sonderedition. Damit bekräftigt das Hofbrauhaus Wolters nicht nur seine strategische Partnerschaft mit Eintracht Braunschweig, sondern zeigt auch seine tiefe regionale Verbundenheit. "Mit unseren speziell gestalteten Sonderdosen möchten wir uns bei der Mannschaft und den Fans bedanken - und zugleich etwas zurückgeben", erklärt Lehna.
Getränkedose als optimales Marketingtool
Hergestellt wird die 50 cl-Aluminiumdose von Ball. Der Getränkedosenhersteller hat eng mit Wolters zusammengearbeitet, um die aufmerksamkeitsstarke und individuelle Fandose zu entwickeln. Lehna ist mit dem Ergebnis äußerst zufrieden: "Die Aufstiegsdose sieht nicht nur gut aus, sondern schützt unser Bier optimal. Zudem sind Getränkedosen unzerbrechlich und weisen eine gute Umweltbilanz auf. So lässt sich unser Wolters Pilsener im Stadion sicher und unbeschwert genießen." Weiterer Vorteil: Die Fans können mit der Aufstiegsdose nicht nur auf ihren Verein anstoßen, sondern sie auch mit nach Hause nehmen und als Sammlerstück aufbewahren.
Die Eintracht Braunschweig-Aufstiegsdose ist ab sofort erhältlich. Insgesamt wurden nur 200.000 Dosen produziert. Das Interesse an der Sonderedition war riesig: Innerhalb weniger Stunden war die gesamte Dosenmenge ausverkauft. Die nächste Sonderedition wird deshalb bereits geplant: Im Herbst 2013 soll die erste Braunschweig-Fandose für die erste Liga auf den Markt kommen.
Ohne Ende Gut
Die zwei wichtigsten Vorteile der Getränkedose auf den Punkt gebracht: Erstens bietet die Dose den besten Schutz für Getränke, vermittelt absolute Frische und ist ein Lifestyle-Produkt. Zweitens sind Getränkedosen unendlich oft und ohne Qualitätsverlust recycelbar: Metall ist ein permanentes Material.
Und deshalb sind Getränkedosen: Ohne Ende Gut
Für druckfähiges Fotomaterial klicken Sie bitte hier...
Bildunterschrift: Wolters feiert die Rückkehr von Eintracht Braunschweig in die erste Bundesliga mit einer speziell gestalteten Getränkedose, die von Ball Packaging Europe produziert wird.