Der Zahntourismusist fest mit Ungarn verbunden. Seit der EU-Osterweiterung im Mai 2004 ist Ungarn zum Zentrum des Dentaltourismus geworden. Egal ob Engländer, Schweizer oder Deutscher. Immer mehr Westeuropäer suchen ihr Heil beim Zahnersatz in Ungarn.
"Zahnimplantatewie auch Kronen und Brücken können in Budapest zu deutlich günstigeren Preisen versorgt werden als in Deutschland. Niedrige Lohnkosten sowie günstige Mieten machen Einsparungen bis zu 70 % möglich." erläutert Inge Trapp, Gründerin des Portal zahnarztreisen-ungarn.de, den Zahntourismusboom nach Ungarn. Fakt ist: Der Dentaltourismus wurde in den vergangenen Jahren zu einem Wirtschaftszweig in Ungarn. Insbesondere Budapest profitiert wegen der guten Zug- und Flugverbindungen in Verbindung mit Low-Cost Fluggesellschaften.
Das Portal zahnarztreisen-ungarn.demit der Geschäftsführerin Inge Trapp konnte jetzt Schweizer Investoren in Kooperation mit einer Zahnklinik in Budapest unter Vertrag nehmen.
"Wir sind nun in der Lage mit unseren ungarischen Partner in Budapest deutschen Dentaltouristen die komplette Organisation von Anreise und Unterkunft sowie Abwicklung mit der Krankenkasse aus einer Hand anzubieten". berichtet Frau Trapp.
Egal ob Anreise per Bahn oder Flugzeug oder gehobene Pension oder vier Sterne Hotel. Die Angebote sind vielfältig und bieten allen Bedürfnissen entsprechende Mögichkeiten.