Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ hat Deutschlands größte Vereinscommunity meinverein.de heute als einen „Ort im Land der Ideen“ ausgezeichnet. In den Räumen des Hamburger Unternehmens wurde die Urkunde des Bundespräsidenten Horst Köhler vor über 40 Gästen überreicht.
Das kleine Büro im Stadtteil St. Georg ist gut gefüllt, als die beiden Geschäftsführer die Auszeichnung entgegen nehmen. Unter den Gästen sind auch die beiden Investoren Michael Stich und Matthias Nixdorf, zahlreiche Vereinsvertreter und Partner der Vereinsplattform, wie zum Beispiel Thomas Michael vom Hamburger Sportbund.
„Dass wir nach rund eineinhalb Jahren eine Urkunde von unserem Bundespräsidenten im Büro aufhängen dürfen, damit haben wir beim Start von meinverein.de nicht gerechnet. Unser Dank gilt allen, die uns tatkräftig unterstützt haben“, so Max Fischer, Geschäftsführer von meinverein.de
Als „Ort im Land der Ideen“ werden Einrichtungen und Institution unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler ausgewählt, um Deutschlands Innovationsfreude zu repräsentieren und erlebbar zu machen. Auswahlkriterien sind unter anderem Zukunftsorientierung, Einzigartigkeit, Attraktivität, Nachhaltigkeit und die Verpflichtung dem Gemeinwohl gegenüber.