München, 27.05.2013 - Reisebüro-Mitarbeiter können ihren Kunden ab sofort in Sekundenschnelle die Frage beantworten, wie gut oder schlecht ein Hotel bei den Gästen ankommt. Möglich macht dies die Sabre Red App, die von Online Reputation Management-Dienstleister TrustYou entwickelt wurde. In die Gesamtnote von Null bis 100 Punkten für 400.000 Hotels weltweit fließen die Gästebewertungen von 250 Websites in 25 Sprachen ein, darunter Tripadvisor, Holidaycheck, Facebook, Google+ und Twitter.
Nach Angaben von Sabre Travel Network-Senior Vice President Chris Kroeger werden in der Sabre Red App nur Applikationen aufgenommen, die kreativ und innovativ sind und Reisebüros einen echten Mehrwert bieten. "Die TrustYou Sabre Red App bietet eine unglaubliche Zeitersparnis für Expedienten, weil sie ihnen auf einen Klick eine globale Übersicht darüber liefert, wie Gäste ein Hotel bewertet haben." Momentan bietet das Sabre Red App Centre mehr als 100 Apps für Reisebüromitarbeiter in 70 Ländern, die bislang mehr als 30.000 Mal heruntergeladen wurden.
"Zusätzlich zur Zeitersparnis in den Reisebüros steigern wir auch die Transparenz", sagt TrustYou-CEO und Firmen-Mitgründer Benjamin Jost. "Anstatt nur auf einigen Websites zu schauen, wie Gäste ein Hotel bewertet haben, ermöglicht diese App Expedienten eine sehr detaillierte Übersicht darüber, was tausende Gäste auf zahlreichen Bewertungs- und Hotelportalen geschrieben haben. Mit diesem Gästefeedback können die Reisebüromitarbeiter nun schneller und verlässlicher Auskunft über ein Hotel geben."
Expedienten können die Ergebnisse auch nach Kategorien wie Standort, Service und Essen oder Freundlichkeit des Personals filtern oder nach Hoteltypen wie familienfreundlich, Businesshotel oder romantischer Erholungsurlaub.
2012 gestartet, ist das Sabre Red App Centre der erste Online-Marktplatz, der Reisende, Reisebüros, Reisedienstleister und Freizeiteinrichtungen durch eine globale App verbindet.