Schindellegi (Schweiz), Mai 2013 - Die beiden neuen Peach Büroprodukte laminieren Fotos und Dokumente bis zu einem Format von A4 (PL740) bzw. A3 (PL745) und sind für eine Folienstärke von 80 und 125 mic ausgelegt. Dank innovativer Eco-PTC-Technologie lässt sich der Energieverbrauch um rund 70 Prozent gegenüber herkömmlichen Laminiergeräten senken. Die ABS-Funktion zur manuellen Entnahme verklemmter Folien sowie die Backloader-Folieneinschub-Technologie bieten einfachste Handhabung.
Zielgruppe der neuen Peach Laminiergeräte sind Privat- und Heimbüro-Anwender. Das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis zeigt sich an einer Vielzahl innovativer und praktischer Funktionen.
Ökologisch wertvoll
Durch den Einsatz der Eco-PTC-Technologie verringert sich die Leistungsaufnahme im Dauerbetrieb auf 60 Watt pro Stunde. Vergleichbare Geräte nehmen zirka 350 Watt pro Stunde Leistung auf. Gegenüber herkömmlichen Laminiergeräten, die ungefähr 8,4 Kilowatt innerhalb von 24 Stunden verbrauchen, benötigen die beiden Peach Produkte daher im selben Zeitraum lediglich 1,44 Kilowatt Strom.
Die verwendeten PTC-Heizelemente sorgen zudem für eine hohe Temperaturstabilität, eine Überhitzung der Geräte wird dadurch ausgeschlossen. Für das Gehäuse müssen darum keine Flammschutzmittel wie Brom verwendet werden.
Die ABS-Funktion ermöglicht ein einfaches Entfernen von verklemmten Folien durch Rückdrehen der Heizrollen. Bei der Backloader-Technologie erfolgt der Folienaustritt nach vorne. Das erleichtert die Handhabung und verringert den Platzbedarf.
Preislich attraktiv
Die unverbindlichen Preisempfehlungen inklusive MwSt. liegen bei 29,90 Euro (PL740) und 39,90 Euro (PL745). Im Rahmen einer bis Ende Mai befristeten Sonder-Aktion erhalten Anwender beim Kauf von zwei Stück eines Peach Produktes ein drittes Exemplar kostenlos dazu.