Das Gebiet rund um den Tiroler Achensee ist ein Paradies für die Freunde des Rodelsports. Gemütlich kann man mit dem Lift zur Rodelhütte auf halber Höhe des Zwölferkopfs gelangen und dann mit dem Schlitten hinunter fahren. Gerade für Familien ist das eine sehr komfortable Rodel-Variante, denn das stressige Schlitten hochziehen entfällt. Mehr dazu bei winterurlaub-im-schnee.de/index.php?id=802 lesen.
Schlitten kostenlos
Im Hotel Post am See in Pertisau stehen die Schlitten in allen Größen kostenlos zum Ausleihen bereit. Für die Gäste dieses Hotels gibt es aber viele Möglichkeiten, den Schneeurlaub zu genießen. Gleich am Seeufer beginnt ein 150 km langes Loipennetz, das die Langläufer erfreut. Auch der Skibus hält direkt vor der Tür und bringt Skifahrer und Snowboarder ganz bequem zum Familienskigebiet Zwölferkopf.
Den Skilanglauf lernen
Wer schon immer mit dem Skilanglauf geliebäugelt hat, kann am Achensee das Langlaufen lernen. Das stille Vergnügen, sanft durch das Winterwunderland zu gleiten, ist etwas für Genießer. Das Tempo bestimmt man selbst und Sonne, frische Luft und tolle Loipen sorgen für gute Laune. Wer abends noch unternehmenslustig ist, sollte sich einer Fackelwanderung in die Karwendeltäler anschließen. Oder er bummelt am zugefrorenen See entlang und plant seinen nächsten Urlaubstag.