Die Studie „Body & Health Zukunftsmarkt Körper und Gesundheit“ des Zukunftsinstituts (1) verdeutlicht: Ein eigenverantwortlicher und gesunder Umgang mit dem Körper ist heutzutage selbstverständlich. Schönheit auf Kosten der Gesundheit ist damit zwar Vergangenheit, der Wunsch nach einem attraktiven Erscheinungsbild jedoch nicht. Und dabei spielt eine gesunde und heutzutage vor allem glatte Haut eine entscheidende Rolle. Beauty-Spezialist cleanskin setzt deshalb schon lange auf die schonende Intense-Pulsed-Light-Methode zur dauerhaften Haarentfernung.
München, 07. Mai 2009.
Das Körperbewusstsein der Menschen hat sich in den letzten Jahren verändert. Dies belegt die aktuell veröffentlichte Studie „Body & Health Zukunftsmarkt Körper und Gesundheit“ des Zukunftsinstituts. Ergebnis der Untersuchung: Schönheitsmethoden, die dem Körper schaden könnten, liegen nicht mehr im Trend, sondern ein gesunder und bewusster Umgang mit dem eigenen Körper. Laut der Umfrage-Ergebnisse kommt es Konsumenten künftig bei den Stichworten Körperbewusstsein und Körperkultur primär auf Gesundheit, Wohlfühlen, Pflege und Eigenverantwortung an.
Eine gesunde und glatte Haut ist eines der wichtigsten Attraktivitätskriterien, signalisiert glatte Haut doch Gesundheit. Haarlosigkeit ist definitiv eines der Bedürfnisse heutiger Konsumenten. Sie definiert ein attraktives Erscheinungsbild - und darauf müssen Dienstleister reagieren. Doch Methoden zur Enthaarung sind vielfältig und nicht immer besonders hautschonend. Besonders die gängigen Enthaarungs-Methoden wie Rasieren, Wachsen und Epilieren können unschöne Nebenwirkungen haben. Die Folgen sind meist Hautirritationen, Pickel und Entzündungen durch eingewachsene Haare. Dazu können Schmerzen auftreten, da die Haare, beispielsweise beim Wachsen, regelrecht ausgerissen werden. Die Intense-Pulsed-Light-Methode (IPL) hingegen gehört zu den schonenden Verfahren, die auch im Einklang mit dem neuen Gesundheits-Boom stehen. Denn Nebenwirkungen gibt es kaum.
Beauty-Spezialist cleanskin erkannte dies schon vor Jahren und spezialisierte sich deshalb konsequent auf das hautschonende IPL-Verfahren zur dauerhaften Haarentfernung. Dabei basiert eine Behandlung bei cleanskin stets auf einem ganzheitlichen Konzept. Denn die Studie zeigt auch: „Körperpflege impliziert zunehmend auch Seelenpflege“. Deshalb setzt das Unternehmen nicht nur auf den Erfolg der Behandlung, sondern auch auf einen echten Mehrwert: den „Wohlfühlfaktor“. Dazu gehören ein ansprechendes Ambiente und exzellenter Service.
Bei der IPL-Methode geben Blitzlampen ein relativ breites, hochenergetisches Licht ab, das in die obere Hautschicht eindringt. Die erzeugten Lichtblitze werden an den Haarfollikeln gebunden und in Hitze umgewandelt. Diese verödet die Haarfollikel irreversibel und stoppt so endgültig das ungewünschte Haarwachstum. Die Blitzlicht-Lampe beinhaltet eine integrierte Hautkühlung, die dafür sorgt, dass weder Schmerzen während der Behandlung auftreten, noch dass nachträgliche Rötungen entstehen. cleanskin hat dieses Verfahren zusätzlich mit einer Radiofrequenztechnologie kombiniert. Dadurch erzielt der Beauty-Spezialist auch bei helleren Haaren dauerhafte Erfolge.
(1) Quelle: zukunftsinstitut GmbH, Body & Health Zukunftsmarkt Körper und Gesundheit, März 2009
Weitere Informationen finden Sie unter www.cleanskin.de