fit und munter - Was Montag wichtig wird: Rindfleisch-etikettierungs-überwachung-saufgaben-übertragungs-gesetz hat ausgedient

fit und munter

Was Montag wichtig wird: Rindfleisch-etikettierungs-überwachung-saufgaben-übertragungs-gesetz hat ausgedient

Der Landtag in Mecklenburg-Vorpommern hat in der letzten Woche das 63 Buchstaben lange Wort Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz aus seinem Landesrecht verbannt.
Zur Erinnerung: Das Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz oder kurz RflEttÜAÜG genannt war 1999 Bestandteil eines Gesetzesvorhabens in Mecklenburg-Vorpommern, welches die Übertragung der Überwachungsaufgaben der Etikettierung von Rindfleisch und der Kennzeichnung von Rindern regeln sollte.

Der Gesetzesentwurf wurde von Till Backhaus, dem damaligen Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern, vor dem Landtag in Schwerin unter dem Gelächter der anwesenden Abgeordneten eingebracht und tatsächlich am 19. Januar 2000 als Teil des Rinderkennzeichnungs- und Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz (RkReÜAÜG) verabschiedet.

Kompletter Artikel: Was Montag wichtig wird: Rindfleisch-etikettierungs-überwachung-saufgaben-übertragungs-gesetz hat ausgedient
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: