fit und munter - Ein Thema, das jeden betrifft + fünf Referenten, die Antworten geben / Die Fachtagung am Tag der Wirtschaftskommunikation

fit und munter

Ein Thema, das jeden betrifft + fünf Referenten, die Antworten geben / Die Fachtagung am Tag der Wirtschaftskommunikation


"Zwischen Karrierehunger und Lebensdurst -
Erwartungen an die neue Arbeitswelt" - zu diesem Thema werden am 12.
Juni 2013 im Rahmen des Tages der Wirtschaftskommunikation fünf
Experten mit dem Publikum diskutieren. Die Fachtagung findet von 9
Uhr bis 14.30 Uhr in den Räumlichkeiten des Tagespiegels in Berlin
(Askanischer Platz 3, 10963 Berlin) statt.

Wie bringt man Freizeit und Arbeitswelt in Einklang? Sind
Lebensziele und Unternehmensziele vereinbar? Was erwartet die
sogenannte "Generation Y" wirklich von der Arbeitswelt? Und wie
reagieren Unternehmen auf die Anforderungen der Heranwachsenden? Zu
diesen Fragen referieren:

- Markus Albers, Journalist und Autor u.a. bei der Brand eins

- Helmut Schröder, stellvertretender Geschäftsführer beim
Wissenschaftlichen Institut der AOK (WIdO)

- Christian Löcker, Geschäftsführer der GK Personalberatung, FFM

- Uta Menges, Diversity & Inclusion Leader Deutschland/Schweiz,
IBM Deutschland Management & Business Support GmbH

- Katrin Sünderhauf, Leiterin Personalmarketing und Recruiting -
Region Ost, DB Mobility Logistics AG

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung
ist unter www.dpwk.de möglich.

Ablauf der Fachtagung am 12 Juni 2013 in den Räumen des
Tagesspiegels, (Askanischer Platz 3, 10963 Berlin):

09:00 - 10:00 Uhr: Registrierung

10:00 - 10:10 Uhr: Begrüßung Prof. Dr. Michael Heine, Präsident
der HTW Berlin

10:10 - 10:30 Uhr: "Monitor Wirtschaftskommunikation" Kay Neumann

10:30 - 11:10 Uhr: "Willkommen in der Meconomy" Markus Albers,
Journalist, Berliner Unternehmer, Autor bei Brand eins und des Buches
"Morgen komm ich später rein - Für mehr Freiheit in der
Festanstellung"

11:10 - 11:50 Uhr: "Chancen und Risiken der flexibilisierten
Arbeitswelt" Helmut Schröder, Stellvertretender Geschäftsführer beim
Wissenschaftlichen Institut der AOK (WIdO)

11:50 - 12:20 Uhr: Pause

12:20 - 13:00 Uhr: "Wer seinen Beruf liebt, braucht nie mehr zu
arbeiten" Christian Löcker, Geschäftsführer der GK Personalberatung,
FFM

13:00 - 13:30 Uhr: "Diversity bei IBM - Vielfalt aus Überzeugung"
Uta Menges, Diversity & Inclusion Leader Deutschland/Schweiz, IBM
Deutschland Management & Business Support GmbH

13:30 - 14:00 Uhr: "Arbeitswelt 2.0 - Ein Arbeitgeber im Wandel"
Katrin Sünderhauf, Leiterin Personalmarketing und Recruiting - Region
Ost, DB Mobility Logistics AG

14:00 - 14:30 Uhr: Get Together

Über uns:

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation würdigt mit der
Verleihung des "Goldenen Funken" seit 13 Jahren namhafte Unternehmen
im deutschsprachigen Raum. In neun unterschiedlichen Kategorien
werden moderne Kommunikationskampagnen und herausragende
Werbekonzepte durch die unabhängige, studentische Jury ausgezeichnet.
Jedes Jahr wetteifern etablierte und bekannte Unternehmen, wie die
Deutsche Telekom, OTTO oder Ricola um die begehrte Trophäe, den
"Goldenen Funken". Darüber hinaus wird ein Sonderpreis in jedem Jahr
an Organisationen und Projekte mit gesellschaftlichem, kulturellem
oder sozialem Engagement vergeben.

Neben den Finalisten zählen jedes Jahr auch zahlreiche Vertreter
aus Wirtschaft und Politik zu den Gästen der Preisverleihung und
tragen zum Erfolg der Veranstaltung bei. Organisiert wird der Abend
von Studenten der HTW Berlin unter der Leitung von Prof. Dr. Reinhold
Roski. Mit ihrem Engagement verfolgen sie die Vision, den Deutschen
Preis für Wirtschaftskommunikation als begehrteste Auszeichnung im
deutschsprachigen Raum zu etablieren. Unterstützt werden die
angehenden Experten für Wirtschaftskommunikation durch die Hochschule
und den Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V., der
als rechtlicher und finanzieller Träger des Projektes auftritt. Neben
der umfangreichen Organisation des Events bewerten die Studenten
durch ihre Juryarbeit auch die Kommunikationsmaßnahmen der einzelnen
Wettbewerbsteilnehmer nach einem detaillierten und wissenschaftlich
ausgearbeiteten Kriterienkatalog. In einer begleitenden Fachtagung
werden aktuelle Branchenthemen der Wirtschaftskommunikation von
namhaften Gastrednern aus Wissenschaft und Wirtschaft präsentiert.



Pressekontakt:
DEUTSCHER PREIS FÜR WIRTSCHAFTSKOMMUNIKATION
Presse / Öffentlichkeitsarbeit
c/o HTW Berlin Gebäude C | Raum 546
Wilhelminenhofstraße 75 A
12459 Berlin - Oberschöneweide

Enno Rangnick
Tel.: +49 (0)30.50 19 24 19
Fax: +49 (0)30.50 19 22 72
Mobil: +49 (0) 173 622 96 40
E-Mail: info@dpwk.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: