Es ist nicht mehr alles beim Alten bei den
Zikaden. Denn in Frankreichs Süden erfindet sich Marseille gerade
neu: Die bisher eher als rau bekannte Mittelmeer-Metropole feiert
sich in diesem Jahr als Europas Kulturhauptstadt und hofft auf
bleibenden Wandel. GEO Special beschreibt die noch unbekannten Seiten
der zweitgrößten französischen Stadt, widmet sich aber auch intensiv
und mit umfassenden Reisetipps den bekannten Reizen der Region
zwischen Lavendel- und Mittelmeer. Dem Konzentrat von all dem, was an
der Provence so fasziniert: Dörfer, Düfte und Dauersonne.
Autoren und Fotografen konzipieren die Idealroute durch die
Provence, sie tauchen ein in die glasklare Welt der Calanques,
Frankreichs jüngstem Nationalpark, sie testen den so ungewöhnlichen
wie neuen Wanderweg GR2013, sie schließen sich einem originellen
Freundeskreis von Winzern an, sie besuchen die schönsten Dörfer und
Gärten. Zudem bietet die Ausgabe umfangreichen Reise-Nutzwert. Für
alle, die vom Programm der Kulturhauptstadt profitieren möchten. Aber
auch für jene, die gerade die Stille im Luberon oder die Weite der
Camargue anzieht.
Und für noch mehr Vor-Ort-Gefühl erscheint GEO Special ab sofort
immer auch als digitale Ausgabe für das iPad. Ein neues Angebot, das
für Abonnenten kostenlos ist. Die digitalen Ausgaben bieten alle
Inhalte des gedruckten Hefts, grafisch völlig neu gestaltet. Dazu
stets ein deutliches Plus: zusätzliche Fotos, 360°-Panorama, eine
Vielzahl von Video- und Audio-Beiträgen, animierte Grafiken und
Karten sowie noch mehr Reiseservice.
Ein Fingertipp, und der Nutzer taucht mit der aktuellen Ausgabe in
die Provence ein. Er hört die Taue der Segelboote im Hafen von
Marseille knarzen (und einen Monsieur, beim Mittagsschlaf); er fliegt
im Film über die spektakuläre Landschaft der Calanques; er erfährt
durch einen interaktiven Zikadenbestimmer, welche Zikade neben ihm
zirpt; er kann sich alle großen Texte der App bequem vorlesen lassen,
und auch die Reiseplanung wird durch Karten und Verlinkungen
einfacher.
Das GEO Special Provence kostet als Printausgabe 8,50 Euro (mit
DVD 15,90 Euro), als Digitalausgabe 7,99 Euro, für Abonnenten ist das
neue Angebot kostenlos, siehe www.geo-special.de/app.
Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover
zum Download.
Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de