Berlin – Als Cholesterinerhöhung oder Hypercholesterinämie bezeichnet man eine Erhöhung der Cholesterinwerte im Blut. Der Cholesterinspiegel hängt von der Cholesterinzufuhr über die Nahrung und von der Produktion von körpereigenem Cholesterin in der Leber ab. Ein erhöhter Cholesterinspiegel kann zu Arteriosklerose führen, die wiederum die häufigste Ursache von Herzinfarkten ist. Daher sollte ein erhöhter Cholesterinspiegel stets behandelt werden.
Für kommende Therapiestudien mit modernen Wirkstoffen werden Patienten mit erhöhten Cholesterinwerten gesucht. Personen die unter einem erhöhten Cholesterinspiegel leiden und sich für ärztlich kontrollierte Studien interessieren, können sich auf der Website www.patientenstudien.de registrieren. Hier sind alle nötigen Daten und Informationen bezüglich Studienanmeldung und zum Thema Cholesterinerhöhung zu finden.
Ein fachkundiger Mitarbeiter setzt sich nach einer Registrierung mit dem Interessenten in Verbindung.
Persönliche Angaben werden vertraulich behandelt und eine Kontaktaufnahme erfolgt nur zum Zwecke der Teilnahme an einer klinischen Studie.
Die Klinische Forschung Gruppe Nord ist ein kompetenter, verlässlicher und erfolgreicher Partner bei der Durchführung klinischer Studien. Die dazugehörige Website www.patientenstudien.de informiert über diverse Studien und bietet die Möglichkeit der Studienregistrierung.
Studienteilnehmer mit unbeantworteten Fragen zu Behandlungsmöglichkeiten werden durch kompetente Ärzte, die sich für Studienteilnehmer Zeit nehmen, betreut und über den neuesten Stand von Therapien informiert.
Teilnehmer von klinischen Studien leisten einen wichtigen Beitrag zum medizinischen Fortschritt, tragen Verantwortung und öffnen anderen Menschen und sich selbst Türen, um die Symptome einer Erkrankung zu lindern.