Innovative Food-App erweitert LECKER-Markenfamilie
Die beliebten Profi-Rezepte des Foodmagazins LECKER bringt die
Bauer Media Group jetzt auch aufs Tablet. Das Innovative: Die App
MEIN LECKER KOCHBUCH ist Zeitschriften-Bibliothek und Kochbuch in
einem. Sie verknüpft die Rezepte der digitalen Heftausgaben zu einer
persönlichen Rezeptesammlung mit praktischen Zusatzfeatures.
Die Basis-Version der LECKER-App ist im Apple-Store verfügbar -
ausgestattet mit 100 Gratisrezepten vom Klassiker für den
Sonntagsbraten bis zum schnellen Rezept für den Feierabend. Im
App-eigenen Kiosk können digitale Heftausgaben gekauft, als ePaper in
der Bibliothek durchgeblättert und archiviert werden. Die Rezepte der
Ausgaben sortieren sich darüber hinaus automatisch in die passende
Food-Kategorie des Kochbuchs ein.
Die ePaper gibt es als Einzelausgabe oder im Abonnement für sechs
und zwölf Monate (ab 2,69 Euro). Zum Start sind im App-eigenen Kiosk
alle 2013 veröffentlichten Ausgaben des Hauptheftes sowie die
Bookazines "Bakery Vol. 3" und "Sansibar Sylt" verfügbar. Die
aktuelle Ausgabe wird monatlich ergänzt.
Zusatzfeatures
Um das Suchen und Finden zu erleichtern, können die
Lieblingsrezepte markiert und nach Ausgabe, Food-Kategorie,
Kalorienanzahl oder Zubereitungszeit gefiltert werden. Der
"Veggie-Button" bietet die vegetarischen Rezepte auf einen Klick.
Eine Sammlung von eigenproduzierten Videos zeigt die besten
Küchentricks der LECKER-Profis. Die App bietet zudem praktische
Funktionen wie die Rezeptdarstellung im Kochmodus, die Einkaufsliste
zum Abhaken sowie einen Timer.
"Das digitale Kochbuch ist eine ideale Ergänzung der
LECKER-Produktfamilie", freut sich Chefredakteurin Jessika Brendel.
"Die App bietet unseren Fans nicht nur unser mit viel Liebe und
Sorgfalt gemachtes journalistisches Produkt als ePaper fürs Tablet.
Sie ermöglicht es außerdem, die beliebten LECKER-Rezepte an einem Ort
als individuelle Rezeptesammlung zu speichern. Das passt gut zu
unserer innovativen jungen Foodmarke."
Für die Entwicklung und technische Umsetzung der App ist die Bauer
Digital KG in Zusammenarbeit mit der For Sale GmbH und COMINTO als
technischem Dienstleister verantwortlich. Die Hausgerätemarke
Liebherr ist Launch-Partner der LECKER-Kochbuch-App und Sponsor der
100 Gratisrezepte.
Informationen für Werbekunden gibt es bei Marco von Dahle,
Director Online, unter 040 3019-3033 oder
marco.von.dahle@bauermedia.com und Ilona Kelemen-Rehm,
Gesamtanzeigenleitung Women&Food, unter 040 3019-3072 oder
ilona.kelemen-rehm@bauermedia.com.
Über die LECKER-Markenfamilie
Mit ihrer raffinierten und dennoch einfach gelingenden Küche
begeistert die Marke LECKER Zeitschriftenleser und Nutzer digitaler
Medien gleichermaßen. Die viermal im Jahr erscheinenden Bookazines
haben sich zu einem festen Bestandteil der Marke entwickelt - ebenso
wie das jährliche LECKER-Kochbuch. Das Foodportal LECKER.de sowie das
Social-Media-Portal foodboard ergänzen die Marke im Netz. Neben der
iPad-App MEIN LECKER KOCHBUCH gibt es eine App fürs Smartphone:
LECKER Tagesrezept.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news