Das Tiroler Traditionsunternehmen Swarovski Optik hat seine Corporate Website grundlegend überarbeitet und neu gestaltet. Seit 4. Juni 2013 ist die neue Webseite online und lädt zu Entdeckungstouren ein - als Vorgeschmack auf die Entdeckungen, die die Produkte des Unternehmens ermöglichen.
Das Ergebnis der Überarbeitung: Eine Kommunikationsplattform auf neuestem Stand der Technik - interaktiv und ansprechend gestaltet und mit umfangreichen Informationen zu Produkten, Anwendungsmöglichkeiten und Unternehmen ausgestattet. Die Seite ist in drei Kataloge für die Zielgruppen Jagd, Natur und Reise & Freizeit unterteilt - so findet jeder Besucher schnell und gezielt die Informationen, die er braucht. Ein Blog und integrierte Social Media Kanäle machen die Website interaktiv und lebendig. Sie ermöglichen es, den Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden weiter zu intensivieren.
Hochwertige Produktdarstellungen und -informationen ermöglichen es dem Besucher der Website, sich im Entscheidungsprozess vor dem Kauf umfassend zu informieren. Aber auch für das Händlerverkaufspersonal ist die Website ein hilfreiches Angebot für den Service vor Ort im stationären Handel.
Die Corporate Website von Swarovski Optik ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch verfügbar. In ausgewählten Ländern enthält die Homepage auch einen E-Shop, in dem alle Produkte außer Zielfernrohren online erworben werden können. Der E-Shop ist in Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Schweiz, Liechtenstein, Großbritannien, USA und Kanada verfügbar. In den restlichen Ländern wird der gleiche Produktkatalog gezeigt, aber es besteht keine Einkaufsmöglichkeit.