fit und munter - Online-Reputation wird für Schladming-Dachstein wichtiger

fit und munter

Online-Reputation wird für Schladming-Dachstein wichtiger

Immer mehr Destinationen setzen auf TrustYou als Dienstleister
München, 11.06.2013 - Immer mehr Tourismusorganisation wollen exakt wissen, wie ihre Reputation in Online-Foren und in Internet-Bewertungsportalen ist und was Gästen gefällt und was sie ärgert. Weil das Zusammentragen dieser Informationen in mehreren Sprachen und der Vielzahl an Online-Foren und Bewertungsportalen weltweit sehr aufwendig ist, nutzen Tourismusdestinationen zunehmend Dienstleister wie TrustYou. Das vor fünf Jahren gegründete Unternehmen hat als weiteren Kunden in Österreich nach Tirol, Sölden, Serfaus, Gastein und Salzburger Skiwelt jetzt auch die Region Schladming-Dachstein gewonnen. Zu den insgesamt über 50 Destinationen, die dafür inzwischen die Lösungen von TrustYou nutzen, zählen in Deutschland unter anderem die Tourismusorganisationen von Bayern, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Sylt, Kiel und Konstanz. In der Schweiz sind es außer Schweiz-Tourismus auch Davos, Gstaad, Zürich und Saas Fee.

Nach Angaben von TrustYou-Geschäftsführer Benjamin Jost gewinnt die Analyse dieser Daten bei den Destinationsmanagern zunehmend an Bedeutung. "Sie erkennen auf einen Blick, was Gäste schätzen und was ihnen missfällt." Und potenzielle Urlauber würden es schätzen, mit dem TrustScore, der die Kommentare und Bewertungen von über 250 Websites in 25 Sprachen auswertet, ein verlässliches Bewertungs-Barometer zu erhalten, "ohne in mehreren Portalen rumklicken zu müssen". Er liefert Jost zufolge "ein exaktes Abbild der Online-Reputation".

Destinationsmanager und Hoteliers lernen in einem kostenlosen Webinar, was sie tun können, um ihre Online-Reputation zu verbessern und wie die Tools von TrustYou funktionieren. Termine und Anmeldungen zum Webinar unter http://www.trustyou.com/events/kalender?lang=de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: