fit und munter - Wechseljahre: Comeback der Hormone

fit und munter

Wechseljahre: Comeback der Hormone


Die Hormontherapie in den Wechseljahren - lange
als gefährlich und als Risiko für Krebserkrankungen eingestuft -
erlebt ein Comeback. "Viele Frauen können sich keine schweren
klimakterischen Beschwerden mehr leisten", sagt Professor Dr. Dr.
Johannes Huber im BRIGITTE WOMAN SPECIAL "Wechseljahre - na und?".
"Früher waren sie mit ihren Hitzewallungen allein im Wohnzimmer,
heute haben sie drei Konferenzen täglich. Die Hormonersatztherapie
trägt zur Emanzipation der Frau bei." Angst davor, Hormone
einzunehmen, müsse keine Frau haben, so der renommierte Wiener
Hormonforscher. "Eine richtig durchgeführte Hormonersatztherapie ist
im Prinzip nichts anderes als die Imitierung der Natur."

Das komplette Interview mit dem Hormonforscher Professor Dr. Dr.
Johannes Huber erscheint im BRIGITTE WOMAN SPECIAL "Wechseljahre - na
und?", das ab sofort für 6,80 Euro im Handel erhältlich ist. Das
Sonderheft will mit Tabus brechen und den Leserinnen Mut machen,
offen mit dem Thema Wechseljahre umzugehen und diese nicht als Ende,
sondern als einen Anfang von etwas Neuem zu begreifen. Dabei eröffnet
das Magazin neue Perspektiven in Bezug auf Gesundheit, Ernährung,
Psychologie und Partnerschaft in den Wechseljahren. Das Special
bietet zahlreiche Tipps, wie es Frauen gelingen kann, Körper und
Seele in dieser Lebensphase der Veränderungen zu stärken.

Über BRIGITTE WOMAN

BRIGITTE WOMAN ist "Das Magazin für Frauen über 40" aus der
BRIGITTE-Markenfamilie, für Frauen mit Mut, Witz, Lebenserfahrung und
Selbstbewusstsein. Das ist der Stoff, aus dem die Themen für das
Magazin gewonnen werden, denn BRIGITTE WOMAN ist wie ihre Leserinnen.
Erwachsene Frauen entdecken sich selbst und die Welt neu, sind
bereit, eingetretene Pfade zu verlassen und ihre Träume zu
verwirklichen. Nach dem Motto: Wenn nicht jetzt, wann dann? Frauen
über 40 haben andere Ansprüche an Mode und Kosmetik und an Themen wie
Geld und Versicherung, Reise, Psychologie, Gesundheit und
Partnerschaft. Und Frauen über 40 haben mehr Zeit für sich und ihre
Familie. Deshalb nimmt sich BRIGITTE WOMAN viel Zeit für ihre
Leserinnen, um sie in Ruhe, gründlich und mit höchstem
Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten.
Jede BRIGITTE WOMAN verkauft durchschnittlich 235.969 Exemplare (IVW
I/2013) und erreicht 860.000 Frauen (MA 2013-I). Das Magazin
erscheint monatlich zum Preis von 3,50 Euro.



Pressekontakt:
BRIGITTE
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA
Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: