fit und munter - Fi Europe 2013: Das wichtigste Event der Food-Ingredients-Branche kommt nach Frankfurt

fit und munter

Fi Europe 2013: Das wichtigste Event der Food-Ingredients-Branche kommt nach Frankfurt

26.000 Besucher aus 154 Ländern, 1.300 Aussteller und unzählige Lebensmittelinnovationen
04 Juni 2013, Frankfurt am Main - Der Markt für Lebensmittelinnovationen ist einer der dynamischsten und interessantesten der Welt. Für dieses Jahr wird wieder ein Wachstum von 2,7 Prozent prognostiziert. Steigende Bevölkerungszahlen in den Schwellen- und veränderte Lebensgewohnheiten in den Industrieländern steigern die Nachfrage nach innovativen Produkten und Lösungen im Lebensmittelbereich.
Das weltweit wichtigste Event der Branche, die Food Ingredients Europe & Natural Ingredients (Fi Europe & Ni) macht dieses Jahr Station in Frankfurt. Vom 19. bis 21. November 2013 werden sich 26.000 Fachbesucher aus 154 Ländern ein Bild über die Zukunft der Lebensmittelbranche machen. Seit mittlerweile 25 Jahren ist die Fi Europe die führende Plattform der Branche, um neueste Entwicklungen zu entdecken, Marktanteile auszubauen und Businesskontakte zu pflegen.

Die Veranstaltung wächst in jedem Jahr, die Organisatoren erwarten 2013 ein Rekordjahr mit mehr als 1.300 Ausstellern aus 94 Ländern. Führende Hersteller präsentieren ihre neuesten Produktentwicklungen und Technologien. Zu wichtigen Ausstellern gehören unter anderem Döhler, Roquette, Cargill, Brenntag, Tate & Lyle, ADM, FrieslandCampina, Barry Callebaut, DSM, Naturex, BASF, CNI, Fortitech, Rousselot, Beneo und viele mehr.

Um den Besuchern die Suche nach den jeweils passenden Neuheiten zu erleichtern, bietet die Messe verschiedene nützliche Angebote. So zum Beispiel die New Product Zone. Hier werden neueste Produkte und Innovationen gezeigt und ein Ausblick darauf gewährt, wie die Zukunft im Bereich Lebensmittelinhaltsstoffe aussehen wird. Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre werden außerdem wieder die geführten Innovation Tours angeboten. Aktuelle Trends stehen dabei genauso im Fokus wie die innovativsten Aussteller der Messe. Zudem werden im Industry Insight Theatre in Workshops und Fortbildungsseminaren die aktuellen Themen der Industrie vorgestellt und diskutiert. Durchgeführt werden die Workshops von verschiedenen relevanten Verbänden, Forschungsunternehmen und Wissenschaftlern. Innovation soll auch ausgezeichnet werden: Der anerkannte Food Ingredients Excellence Award, der alle zwei Jahre auf der Fi Europe vergeben wird, prämiert 2013 erneut herausragende Hersteller von Lebensmittelinhaltsstoffen.

Neben der Ausstellung findet gleichzeitig die Konferenz Food Ingredients Europe statt. Hier werden entscheidende Einblicke in führende wissenschaftliche Innovationen, erfolgreiche Marketingstrategien geboten und die interessantesten Zutatentrends erkundet, die die Entwicklung neuer Produkte vorantreiben und so gleichermaßen den Nutzen für Verbraucher und den Umsatz für die Industrie steigern,


Die Onlineregistrierung für Besucher ist ab sofort möglich.
Mehr Informationen über die Fi Europ & Ni 2013 finden Sie unter:
www.fi-europe.eu/PRregister.


Über Fi ingredients Global - der sichere Weg zum Absatzmarkt seit 1986
Die Food ingredients fand zum ersten Mal in Utrecht (Niederlande) im Jahr 1986 statt. Das Portfolio umfasst Live-Events, Publikationen, umfassende Studiendaten, digitale Lösungen und hochrangige Konferenzen, die mittlerweile weltweit etabliert sind. Sie bieten regionale und globale Plattformen für alle Vertreter der Industrie aus dem Bereich Lebensmittelinhaltsstoffe. Mehr als 500.000 Besucher verzeichneten die Messen in den vergangenen Jahren und es wurden Geschäftsumsätze von mehreren Milliarden Euro kreiert. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung, exzellenten Events, digitalen Lösungen und unterstützenden Produkten liefern wir den direkten Weg zum einem Absatzmarkt mit globalem Publikum.
Mehr Informationen über das Food ingredients Portfolio finden Sie hier: www.foodingredientsglobal.com/europe
Über die Veranstalter
UBM Live verbindet Menschen und bietet Unternehmen die Möglichkeiten über fünf Kontinente hinweg geschäftliche Verbindungen zu knüpfen, Kunden zu treffen, neue Produkte vorzustellen, die eigene Marke zu bewerben und ihren Marktanteil auszubauen. Das wird möglich durch Premiummarken wie Fi, NuW, MD&M, CPhI, IFSEC, TFM&A, Cruise Shipping Miami, die Concrete Show und viele andere. UBM Live Exhibitions, Konferenzen, Award-Programme, Publikationen, Websites, Trainings und Zertifizierung Programme sind ein wesentlicher Bestandteil der Marketingmaßnahmen von Unternehmen aus mehr als 20 Industriesektoren. UBM Live ist ein Fachbereich der United Business Media, ein führender, globaler Medienanbieter im Bereich Fachmedien mit 6.500 Mitarbeitern in 40 Ländern. Gegründet im Jahr 1918 als United Newspapers Limited ist unser Motto: "We explore, we exceed, you excel."

Mehr Informationen über UBM Live finden Sie hier: www.ubm.com

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: