fit und munter - PFAUTOMATIK: Ein E-Dreirad mit Schaltassistent

fit und munter

PFAUTOMATIK: Ein E-Dreirad mit Schaltassistent

Neuentwicklung von PFIFF Vertriebs GmbH, PFAU TEC, FH Bielefeld und INFOWORXX
Und es geht noch bequemer. Nachdem E-Bikes und Dreiräder mit Elektroantrieb bereits zu den Gewinnern auf Deutschlands Straßen gehören, haben die PFIFF Vertriebs GmbH und PFAU TEC gemeinsam mit der FH Bielefeld und Sebastian Lembke von INFOWORXX nun noch im übertragenen Sinne einen Gang zugeschaltet – und das E-Trike PFAUTOMATIK mit Schalt-Assistenten entwickelt.

„Was dem Autofahrer das Automatik-Getriebe, ist dem E-Trike-Fahrer der Schalt-Assistent. Zumindest, wenn er ein PFAUTOMATIK fährt“, unterstreicht PFIFF-Geschäftsführer Martin Schroedter das Hauptargument des gerade auf dem Markt gekommenen Dreirads: „Über Schaltvorgänge bei zugeschaltetem Elektroantrieb muss sich der Fahrer keine Gedanken mehr machen, da der Assistent dies komplett abnimmt.

Dazu wurde ein höchst komplizierter Algorithmus programmiert, der immer die optimale Gangstufe wählt. Dieser ist nicht einfach geschwindigkeitsabhängig, sondern berücksichtigt auch, ob es bergauf oder bergab geht. Gleichmäßig treten und den Rest erledigt der Schalt-Assistent – das wissen gerade reifere Menschen zu schätzen, die einfach nur fahren wollen.“

Das PFAUTOMATIK im Detail:
• Papyrusweißer Rahmen, schwarze Schutzbleche (Pulverbeschichtung)
• Suntour Vorderradmotor bürstenlos 250 W/36 V
• Frei wählbare 3-stufige Elektrounterstützung
• Li-Ion Batterie 36V mit 9,0 Ah
• Ladestandkontrolle
• Abschließbare Gepäckbox und vieles mehr

PFAUTOMATIK ergänzt das Angebot von PFIFF und PFAU TEC. Die Fahrzeugflotte umfasst u. a. E-Dreiräder und E-Quads, Tandems mit Hinterradlenkung, T-Bikes, Neigedreirad, Sesseldreirad sowie Dreiräder für Kinder und Jugendliche.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: