Im Job, in der Freizeit oder zu Hause - die Einsatzmöglichkeiten für das neue, mobile Audiosystem "Roadie unplugged" von Franklin sind schier unbegrenzt. Das Mini-Soundsystem für unterwegs gibt Sprache und Musik auch von kleinsten Abspielgeräten wie Netbooks, Smartphones oder iPods in höchster Audioqualität und großer Lautstärke wieder. Damit bietet dieser portable Lautsprecher Skype-Telefonaten, beim Vorspielen von auf dem Handy gespeicherten Musikdateien oder Präsentationen bei Business-Meetings ein überragendes Sound-Erlebnis - jederzeit und überall. Möglich macht dies die innovative DML-Technologie*. Bei dieser ausgefeilten Technik nutzt der in alle Richtungen abstrahlende Resonanzfuß jede harte und ebene Fläche, um sie in ein 360-Grad-Klangfeld zu verwandeln. Für die optimale Reproduktion hoher Frequenzen sorgt zudem ein integrierter Hochton-Satellit.
In der neuesten Version "Roadie unplugged" (EVS-6000BT) kann das kleine Akustik-Wunder drahtlos und schnell auch via Bluetooth mit mobilen oder stationären Endgeräten verbunden werden. Der gerade mal 8,5 cm hohe und nur rund 420 g schwere Mini sorgt über seinen eingebauten Akku für bis zu 8,5 Stunden Hörgenuss. Alternativ ist die Stromversorgung via USB-Verbindung mit PC oder Laptop möglich. Dank integriertem Mikrofon ist das mobile Audiosystem auch mit VoIP-Telefonie (z.B. Skype oder Web-Meetings) kompatibel. Mit diesem großen Funktionsspektrum ist der "Roadie unplugged" nicht nur ein tolles Gadget für Technik-Fans, sondern auch ein idealer Begleiter in allen Situationen, wo's auf den guten Ton ankommt... Erhältlich ist das kleine Klangwunder für 79,90 EUR (Preisempfehlung) im Computerfachhandel und über www.franklin.com/de. Mehr Informationen und Hörproben enthält ein Produktvideo unter www.roadiespeaker.com.
* Background zur Technologie:
Dank der DML-Technologie (Distributed Mode Loudspeaker) verwandelt der "Roadie" jede harte und ebene Oberfläche in ein soundstarkes Audiosystem mit 360-Grad-Klangfeld. Der in alle Richtungen abstrahlende Resonanzfuß kann die Fläche, auf der er steht, zum Schwingen anregen und diese somit zu einer Lautsprechermembran werden lassen. Der Sound wird dabei durch Verdichtung und Verdünnung der den Punktstrahler durchströmenden Luft erzeugt und an die Resonanzfläche weitergeleitet. Lautsprecher mit Punktschallquellen, wie Franklins "Roadie" bieten gegenüber herkömmlichen Systemen hinsichtlich der akustischen Abstrahlung insbesondere im Bereich tiefer und hoher Frequenzen bessere Qualität. So bleibt der Schalldruckpegel, den der Hörer direkt an seinen Ohren spürt, bis in die hohen Frequenzbereiche nahezu konstant kraftvoll.
Bildrechte: Foto: Franklin