Während beispielsweise Nord- und Ostsee als Feriendestination in Deutschland über die Grenzen hinaus bekannt sind, ist der Mittelrhein ein Geheimtipp. Zwischen Rüdesheim und Bonn erwartet den Besucher ein großes kulturelles Angebot. Unzählige Burgen, Museen und Veranstaltungen sorgen für Abwechslung. Kulinarisch verwöhnen die Hotels und Restaurants mit regionalen Spezialitäten. Als Anbaugebiet für deutsche Spitzenweißweine ist das UNESCO Welterbe hingegen berühmt. Aktive Urlauber können die Vielzahl an sehenswerten Wanderrouten oder Radwegen in Anspruch nehmen.
Die Projektleiter von Mittelrhein.de sind erfahrene Marketingexperten aus der Touristik. Ihr Ziel ist es, mit der neu geschaffenen Webseite eine ideale Ergänzung zu den bereits existierenden Plattformen zu schaffen. Sie arbeiten hier eng mit den Hotels sowie den touristischen Leistungsträgern zusammen.
"Für uns steht hierbei die Erschaffung einer informativen Internetpräsenz mit aktuellen Angeboten für die Urlauber im Vordergrund. Auf der anderen Seite haben die ansässigen Unternehmen die Möglichkeit, Mittelrhein.de als neuen Marketing- und Vertriebskanal nutzen zu können", so Marina Kordesee, Mitinitiatorin und Kommunikationsbeauftragte von Mittelrhein.de.
Zur Markteinführung verlost Mittelrhein.de zweimal jeweils zwei Karten für das nächste Gourmetfestival "à la région" am 21. Juni 2013 in den historischen Mauern von Oberwesel. Teilnahme unter: www.mittelrhein.de.
Auf der Startseite ist zum Gewinnspiel verlinkt.
Bis zur endgültigen Fertigstellung der Webseite Mittelrhein.de steht die bereits aktive Facebookseite https://www.facebook.com/Mittelrhein.de zur Verfügung.