fit und munter - Mehrheit der Deutschen stört sich an zu viel nackter Haut im Büro

fit und munter

Mehrheit der Deutschen stört sich an zu viel nackter Haut im Büro


Magazin Reader's Digest veröffentlicht
repräsentative Umfrage - allzu leichte Bekleidung im Restaurant und
im Supermarkt wird als unangenehm empfunden

Da mag der Sommer noch so schön und heiß werden, die Mehrheit der
Deutschen stört sich daran, wenn Sie oder Er zu viel nackte Haut
zeigen. Wie das Meinungsforschungsinstitut Emnid im Auftrag des
Magazins Reader's Digest bei einer Umfrage feststellte, empfinden es
51 Prozent der Menschen in Deutschland als unangenehm, wenn Frau oder
Mann sich im Büro allzu freizügig kleiden oder nur knapp bekleidet
zum Abendessen ins Restaurant kommen. Emnid befragte für die Analyse
1001 repräsentativ ausgewählte Personen, das Magazin Reader's Digest
berichtet in seiner Juli-Ausgabe nun über die Ergebnisse der Umfrage.

Dabei zeigt sich, dass man in Deutschland offenbar sehr sensibel
auf nackte Haut reagiert. Zwar haben 33 Prozent der Männer und 25
Prozent der Frauen damit überhaupt kein Problem. Aber 31 Prozent der
Befragten gaben an, dass sie in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht
mit blanken Schultern, Schenkeln und Bäuchen konfrontiert werden
möchten. 29 Prozent stören sich daran, wenn Kunden beim Einkaufen im
Supermarkt zu viel nackte Haut zeigen. Und 13 Prozent finden, dass
der Anblick von nackter Haut beim Entspannen im Stadtpark stört.

Ein zentrales Ergebnis der repräsentativen Umfrage war, dass der
Faktor nackte Haut von den Geschlechtern ganz unterschiedlich
bewertet wird. Während es 61 Prozent der Frauen im Büro als
unangenehm finden, wenn Kollegen leicht bekleidet zur Arbeit kommen,
stören sich daran nur 40 Prozent der Männer.

Für weitere Informationen zu diesem Reader's Digest-Thema stehen
wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Juli-Ausgabe von Reader's Digest
Deutschland ist ab Montag, 24. Juni, an zentralen Kiosken erhältlich.

Artikel aus der Juli-Ausgabe zum Download:
http://www.readersdigest.de Auf "Unternehmen" und dann auf "Service
für Journalisten" klicken (Rubrik Magazin Reader's Digest)



Pressekontakt:
Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH,
Öffentlichkeitsarbeit
Vordernbergstr. 6, D-70191 Stuttgart
Tel. +49 (0) 711/6602-521, Fax +49 (0) 711/6602-160, E-Mail:
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