fit und munter - Zurück auf Los: Juli-Ausgabe von Cosmopolitan mit Tipps für den beruflichen Neustart / Wie man Niederlagen im Job annimmt und seine wahre Bestimmung findet

fit und munter

Zurück auf Los: Juli-Ausgabe von Cosmopolitan mit Tipps für den beruflichen Neustart / Wie man Niederlagen im Job annimmt und seine wahre Bestimmung findet


Aus Fehlern lernt man fürs Leben - doch gerade im
Job ist es nicht einfach, sich Niederlagen einzugestehen. Das gilt
vor allem für Fehltritte, die Auswirkungen auf das gesamte Leben
haben: "Niemand gesteht sich gerne ein, dass er den falschen Beruf
gewählt hat oder dass die eigene Firma längst pleite ist", weiß
Svenja Lassen, Senior Editor Job&Karriere bei der Frauenzeitschrift
COSMOPOLITAN. "Doch nur wenn man Niederlagen erkennt und annimmt,
kann ein erfolgreicher Neustart gelingen." In der Juli-Ausgabe der
COSMOPOLITAN (EVT: 20. Juni 2013) erzählen Frauen und Männer, wie sie
im Beruf den Reset-Knopf gedrückt und dadurch ihre wahre Bestimmung
gefunden haben.

Die Entscheidung, einen endgültigen Schlussstrich unter einen
beruflichen Lebensabschnitt zu ziehen, fällt nicht leicht. Zu groß
ist die Panik, als Loser dazustehen, keine geeignete berufliche
Alternative zu finden oder noch schlimmer, sich ein zweites Mal zu
irren. Viele warten deshalb, bis es zu spät ist. Doch so können sie
die Kurve nehmen:

Grundsätzliche Zweifel ernst nehmen. Arbeit macht nicht immer
Spaß. Es ist also gar nicht so einfach, die Grenze zwischen
temporärer Unzufriedenheit und solider Berufsverfehlung zu ziehen.
Aber: Wer grundsätzlich zweifelt, spürt das. Darauf sollte man hören,
nach Ursachen und Auswegen suchen. Oft helfen dabei ein
professioneller Rat und der geschulte Blick eines Coachs.

Eigene Bedürfnisse ausloten. Viele Menschen verwechseln ihre
eigenen Interessen mit den Erwartungen ihres Umfelds. Ein
erfolgreicher Neuanfang gelingt nur, wenn man herausfindet, was man
selbst wirklich will.

Kenntnisse richtig einschätzen. Es reicht nicht, sich nach Jahren
im Angestelltenleben und als Stullenfan einzureden, mit einem hippen
Sandwichladen erfolgreich zu sein. Man sollte sich ehrlich fragen:
Besitzt man auch die Fähigkeiten, um Verantwortung für ein
Unternehmen zu übernehmen?

Mut erfordert der Neustart allemal. Doch es kann sich lohnen,
alles auf eine Karte zu setzen: "Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl und
prüfen kritisch Ihre Kompetenzen: Wenn sich dann etwas richtig
anfühlt, haben Sie auch die Kraft, es durchzuziehen", rät
Job-Expertin Svenja Lassen.

Die aktuelle COSMOPOLITAN erscheint übrigens mit dem Titel, auf
den die Fans von Germany´s Next Topmodel bereits gespannt warten:
Cover-Girl ist Lovelyn Enebechi, die aktuelle Siegerin der
ProSieben-Castingshow.

Über COSMOPOLITAN

fun. fearless. female. - mit diesem Leitsatz bestärkt, motiviert
und ermutigt das internationale Premiummagazin ihre Leserinnen,
selbstbewusst ihre Wünsche, Träume und Sehnsüchte zu leben. Mit
diesem Empowerment-Gedanken unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen
in allen Lebensbereichen: neben Partnerschaft und Erotik, Beauty und
Fashion, auch im Bereich Job & Karriere. Bei den Themen Business, Job
und Karriere hat COSMOPOLITAN eine hohe Beratungskompetenz:
Geschichten über Erfolg im Beruf, Expertentipps und Ideen zum
Selbstmarketing und Networking von Frauen sind fester Bestandteil des
Heftes. COSMOPOLITAN erscheint mit 64 Ausgaben in über 100 Ländern
und ist mit rund 78 Millionen Leserinnen das weltweit größte
Frauenmagazin.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: