fit und munter - Rom sehen und ... immer wieder kommen

fit und munter

Rom sehen und ... immer wieder kommen


Ewig schönes Rom - das aktuelle ADAC Reisemagazin
widmet sich Italiens Kapitale, die Klassik und Moderne aufs
Trefflichste kombiniert. Die Stein gewordene Pracht Roms bewundern
und gleichzeitig dem Verkehrschaos entkommen kann, wer mit der
Straßenbahn eine Rundfahrt macht. So lassen sich unter anderem das
Kloster San Maria del Popolo, die Galleria Nazionale, das Kolosseum
und auch die Vatikanischen Museen anfahren, wo göttliche
Innenansichten des kleinsten Staats der Welt auf den Besucher warten.

Als Erfrischung für zwischendurch gibt's einen Wegweiser zu den
coolsten Eisdielen der Stadt - vom traditionsreichen "Giolitti" über
exotische Gelaterien mit laktose- oder zuckerfreien Eissorten neben
Kreationen mit Veilchenblüten, Rosenblättern und Basilikum bis hin zu
den nicht nur kulinarischen, sondern auch optischen Kunstwerken eines
Eis-Designers.

Abends empfiehlt sich ein Besuch des angesagten Stadtviertels
Testaccio, das sich vom Hafen- und Arbeiterviertel zu einem quirligen
Revier mit Jazzlokalen, Galerien und Cafés gewandelt hat. Und danach
am besten in die Kissen eines der vorgestellten Hotels sinken, die
beim Aufwachen atemberaubende Ausblicke auf die Fontana di Trevi, das
Pantheon oder die Spanische Treppe bieten.

Informationen und Tipps rund um Restaurants,
Unterkunftsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten und vor allem
wichtige Adressen und Telefonnummern erleichtern den Aufenthalt. Das
Reisemagazin Rom ist zum Preis von 8,10 Euro im Buchhandel, in den
ADAC Geschäftsstellen, unter www.adac.de/reisemagazin und unter der
Hotline 05241-94 77 95 erhältlich. Die Geschichten aus dem Heft und
vieles mehr sind im Online-Tagebuch "Sie haben Ihr Ziel erreicht"
unter www.adac.de/reiseblog nachzulesen.

Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche
Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender
Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und
Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen.
Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im
Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und
Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und
Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.



Pressekontakt:
Katja Legner
Tel.: (089) 7676-6417
katja.legner@adac.de

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de.
Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: