Kronberg, 13. Mai 2009. Die neue Wissensplattform med2click liefert online kostenlos kompaktes medizinisches Wissen für den ärztlichen Alltag. Insbesondere Fragestellungen zu diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten werden innerhalb von wenigen Sekunden praxisgerecht angezeigt und können jederzeit, zum Beispiel während der Konsultation, abgefragt werden.
Ziel von med2click ist es, allen Ärzten aktuelles und hochwertiges Wissen flächendeckend zur Verfügung zu stellen und somit zur Verbesserung der medizinischen Versorgungsqualität beizutragen.
med2click wurde unter Federführung von Ärzten entwickelt und berücksichtigt speziell die ärztliche Vorgehensweise. Dr. med. Cüneyt Gündogan, Projektleiter med2click, sagt zu den Anforderungen an die medizinische Wissenskommunikation: „Wir haben uns intensiv mit den Bedürfnissen der Ärzteschaft an ein täglich nutzbares Wissenssystems beschäftigt. Diese sind eine signifikante Zeiteinsparung bei der Recherche, praxisorientierte Darstellung und Navigation, eine möglichst permanente Verfügbarkeit, kostenfreie Nutzung und nicht zuletzt sichere und aktuelle Informationen.“
Letzteres wird dadurch garantiert, dass die Inhalte zu den Krankheitsbildern von Fachärzten verfasst und publiziert werden. So kann jeder fachärztlich tätige Mediziner seine Fachinhalte als Autor bei med2click veröffentlichen und aktiv zur Wissenskommunikation in Deutschland beitragen.
Durch Hinterlegung seines Autorenprofils mit individuellen Daten und Tätigkeitsschwerpunkten kann er sich Kollegen, aber auch Patienten vorstellen.
Weitere Informationen zu med2click, Nutzung und Autorenschaft können direkt unter www.med2click.de abgerufen werden.