Mit seinem neuen TV-Spot für Ladival® sorgt
STADA wieder für frischen Wind im Apothekenmarkt. Boxprofi Felix
Sturm kommt im neuen Ladival®-Spot in den Genuss des rettenden
Sonnenschutzes. Ein Sonnen-Apotheker ist sein Retter. "Die Apotheker
spielen mit ihrer Beratung eine maßgebliche Rolle beim Verkauf von
Ladival. Es war an der Zeit, ihnen eine ebenso wichtige Rolle in der
Kommunikation zukommen zu lassen", so Adil Kachout, Geschäftsführer
und Marketingleiter der STADA GmbH, über seinen neuesten Coup: "Wir
setzen die Tradition fort, unsere Top-Marken mit ungewöhnlichen Ideen
ins Bewusstsein der Verbraucher zu rücken. Wir haben mit den
Testimonials Oliver Kahn und Franziska van Almsick bereits Erfolg
gehabt, wie wir im Abverkauf nach den TV-Kampagnen erkennen konnten,
Mobilat verzeichnete eine Absatzsteigerung von 25%, Magnetrans 11%.
Mit der Glaubwürdigkeit von Felix Sturm Sturm werden wir die
Erfolgsserie fortsetzen."
Sturm ist ein ausgesprochen körperbewusster Mensch. Training und
Fitness sind ihm genauso wichtig wie eine ausgewogene Ernährung und
die richtige Pflege. "Und in Sachen Sonnenschutz ist das für mich
Ladival®", so der sympathische Athlet. "Ich habe schon vor meinem
Engagement bevorzugt Ladival®-Produkte verwendet." Inhaltlich setzt
Kachout mit dem Ladival®-Spot wieder Akzente. Sturm wird im Spot auf
intelligente Weise in Szene gesetzt. Der eigentliche Held des Spots
jedoch ist der "Sonnen-Apotheker". Seine Kompetenz ist die Rettung.
Prognose: Zuschauer und Apothekerschaft werden sich ein Lächeln
nicht verkneifen können "Mit diesem Spot ist uns die perfekte
Synthese gelungen", erklärt Kachout. "Der Spot informiert auf
humorvolle Weise und ist zugleich ein Commitment an die Apotheker und
PTA. Deren Beratungskompetenz gepaart mit einer ausgezeichneten
Produktqualität hat entscheidend dazu beigetragen, dass Ladival® die
Nr. 1 Sonnenschutz-Marke aus der Apotheke ist und hoffentlich auch
bleibt." Der Spot wird über die Sommersaison ausgestrahlt. Mit der
Kampagne soll an die Werbeerinnerung der Zuschauer angeknüpft und die
bereits hohe Bekanntheit des Marktführers Ladival® weiter gesteigert
werden. Mit Printanzeigen und Verkaufshilfen verlängert STADA die
TV-Maßnahmen zu einer umfassenden Ladival®-Kampagne.
Ladival® ist die führende Sonnenschutz-Marke in der Apotheke und
bietet seit jeher ein breites Produktsortiment für alle
Hautbedürfnisse. Der im neuen Ladival® Vital Anti Aging enthaltene
Feigenkaktus-Extrakt versorgt die reife und anspruchsvolle Haut
intensiv mit Feuchtigkeit, verhindert Feuchtigkeitsverlust und
vermindert damit Fältchenbildung. Ebenso natürlich wirkt
Sojaglycone®, eine speziell entwickelte Zubereitung aus der
Sojabohne. Dieser Komplex aus Isoflavonen fördert die Bildung von
Kollagen und Elastin und sorgt so für weniger Falten und mehr
Haut-Elastizität. Weiter schützt Detoxophane®, ein Extrakt aus
Gartenkresse-Sprossen, vor den Auswirkungen von Stressfaktoren aus
der Umwelt. Zusätzlich wirkt der - in allen Ladival®-Produkten
enthaltene - Infrarot-A-Schutzkomplex, eine Kombination aus Vitamin
C, Vitamin E, Traubenkernextrakt und Q10, den schädlichen
Auswirkungen der IR-A-Strahlung entgegen und bewahrt so ebenfalls vor
Hautalterung.
Über die STADA GmbH
Die STADA GmbH mit Sitz in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main ist
eine deutsche Vertriebsgesellschaft der STADA Arzneimittel AG und
einer der führenden Anbieter rezeptfreier Arzneimittel in
Deutschland. Das Unternehmen vertreibt apothekenpflichtige und
apothekenexklusive Markenprodukte wie Mobilat®, Grippostad®,
Ladival®, Magnetrans® oder Curazink®.
Ladival® ist eine Marke der STADA GmbH 61118 Bad Vilbel
Hier können Sie den TV-Spot sowie Screenshots und Bildmaterial
anfragen
Pressekontakt:
Natascha Kramer-Schlecht
Initiative
Schloßstraße 8e
22041 Hamburg
T +49 (0) 40-431 96-510
F +49 (0) 40-431 96-95510
E natascha.kramer-schlecht
@initiative.com