Einen ganzen Tag lang beschäftigten sich zwölf Sprecher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Thema "Glück". In ihren Impulsvorträgen nahmen die Referenten des Glückskongresses Bezug auf die wichtigen Bereiche des Lebens wie Gesundheit, Beziehungen, Arbeit sowie persönliche Entwicklung und Spiritualität.
Den Besuchern wurden viele nützliche Hintergrundinformationen, Fragen zur Selbstreflektion, Tipps und Tricks sowie Praxisbeispiele rund um das Thema Glück präsentiert. Es wurde deutlich, dass positive Emotionen und Glück erlern- und trainierbar sind und damit mehr Glück und innere Freiheit im Leben eines jeden Menschen möglich sind.
Die Referenten, die aus unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Kybernetik, NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und Körperpsychotherapie kommen, arbeiten als Coach, Persönlichkeitstrainer, Heilpraktiker und Ärzte.
Obwohl das sommerliche Wetter lockte, nahmen 80 Besucher an dem ganztägigen Glückskongress teil. Die Vielfalt der Themen und deren anschaulichen Präsentationen fanden bei den Besuchern großen Anklang und ihr Fazit ist durchweg positiv. "Ich nehme ein Köfferchen an tollen Inspirationen für mehr Glück in meinem Leben mit" bestätigte eine Besucherin.
Die Veranstalter selbst beschäftigen sich seit vielen Jahren mit den Themen Glück und Persönlichkeitsentwicklung. Sie unterstützen mit Coaching, Training und Seminaren Menschen darin, Ihre persönlichen Ziele zu erreichen und ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.
"Es war unser Ziel, mit diesem Glückskongress den Menschen Impulse für ein glücklicheres Leben mit zu geben. Und nach all den positiven Rückmeldungen, die wir zum Teil schon während des Glückskongresses bekamen, weiß ich, dass wir dieses Ziel erreicht haben." sagt Carsten Gramatke, Mitorganisator des Glückskongresses und Leiter des NLP-Zentrum Berlin.
"Ein rundum gelungener Tag. Wir haben mit viel Begeisterung und Freude den Tag gestaltet und freuen uns darüber, dass der Glückskongress so guten Anklang fand. Jetzt können wir mit den Vorbereitungen für den Glückskongress 2014 beginnen." so Annett Gaida, Vorstandsvorsitzende vom Verein "Kraft der Gefühle e.V.".