Die meisten Konsumenten unterteilen die Düfte nach der "Benutzung" - also nach dem sozialen Event - in Düfte für den Tag und Düfte für die Nacht. Dahinter stecken spezielle emotionale Bedürfnisse, die der jeweiligen Umgebung angepasst sind. Der legendäre und sagenumwobene Nachtclub P1, bekannt nicht nur durch die "härteste Tür" Deutschlands, sondern auch aufgrund seiner Beliebtheit als erste und oberste Institution für Nightlife, Party, Drinks, Glamour, Kunst und Schönheit, lanciert seinen ersten Damen- und seinen ersten Herrenduft im Juni 2013: P1 CAREFUL HOT und P1 MEMBERS ONLY - natürlich Düfte für eine glamouröse und schillernde Nacht.
"WE OWN THE NIGHT" ist auch das Motto des Clubs und dieses soll vollumfänglich gelebt werden. "Mit P1 CAREFUL HOT will eine Frau auffallen und betören und zu der Person werden, die sie nachts ist: sexy, verführerisch und atemberaubend", sagt Nora Goller, Mitglied des Managements des P1. Der Duft fällt auf ohne aufdringlich zu sein und setzt so ein Statement beim Ausgehen. Goller: "Der Mann für P1 MEMBERS ONLY ist hingegen selbstbewusst und hebt sich von der Masse ab. Er traut sich, seiner Persönlichkeit Raum zu geben und setzt sich gern in Szene." P1 MEMBERS ONLY strahlt Stärke und Selbstbewusstsein aus, ist aber dennoch geheimnisvoll. Thomas Göbel, Geschäftsführer der SA.G Group fügt hinzu: "Mit den P1 Düften haben wir eine neue Kategorie geschaffen, die der "Official Authentic Nightclubbing Fragrances". Düfte für all jene, die in der Partyszene zu Hause sind und sich nicht mit Alltäglichem zufrieden geben.
P1 CAREFUL HOT - der erste echte und authentische Nightclubbing-Duft für die Dame. Sei Partyqueen, Göttin der Nacht oder einfach nur Du selbst, in Deiner besten Form, bereit für die Nacht. Die Trägerin signalisiert, dass ihr die Aufmerksamkeit gehört. Floral-orientalisch, mit weißen Blüten, holzig und grün. Der geheime Duft des Verbotenen. No drugs, no sex? Not so sure... Dazu sagt Valerie Garnuche-Mentzel, renommierte Parfümeurin von drom fragrances, die P1 CAREFUL HOT kreiert hat: "Unter dem Motto "we own the night" sollten wir Düfte kreieren. Düfte sind Emotionen, flüssige Emotionen. Glitzernd, schillernd, extravagant, glamourös, alles was P1 für mich repräsentiert, ist hier eingeflossen. Ich wollte ein Elixier kreieren, das geheimnisvoll, sexy, voller Sehnsucht ist und addictiv: Sucht erzeugend in seinem ganzen Verlauf, eine Sehnsucht, die immer stärker und leidenschaftlicher wird. Dafür habe ich mich mit besonderen Akkorden und Rohstoffen beschäftigt. Der erste Eindruck ist nun leicht, unschuldig, süß wie Mandelmilch, ein Hauch Nektarine und Clementine. Dann wächst die Sehnsucht nach mehr und wird durch narkotisierende Stephanotis, Heliotrope und erotisierende weiße Lilie weiter gesteigert. In einem Bett von weißem Moschus, betörenden Patchouli Blättern und einem Milchzucker Akkord erreicht die Erotik Ihren Höhepunkt und hinterlässt auf der Haut ein unvergessliches Gefühl von Sehnsucht."
P1 MEMBERS ONLY - erster echter und authentischer Nightclubbing-Duft für den Herren. "Das Nightlife-Feeling der Partyszene wollte ich in einem einzigartigen, berauschenden Duft einfangen", sagt Corinne Cachen, Parfümeurin von drom fragrances, die diesen einzigartigen Duft kreiert hat. "Nightlife feeling, Party feeling - heute bleiben keine Wünsche unerfüllt. Er geht ins P1. Seine Haut ist sinnlich, warm, ambriert. Der Duft: holzig, würzig, mit Ambernoten, Zitrus und Moschus." Herb-fruchtig und gleichzeitig scharf eröffnet er mit Grapefruit, Ingwer und schwarzem Pfeffer auf einer Basis von exotischer Tonkabohne, süß-harzigem Bernstein und Moschus, um dann im Herzen ein Feuer aus rotem Chili zu entfachen, welches durch die saftige Wassermelone gemildert wird und in hellem Holz ausklingt. "Mit diesem Akkord wird seine Haut noch heißer und ist voller Begierde! Dank Moschus, Vetyver und Tonkabohnen eine sinnliche Tuchfühlung mit würzigen Noten, die Feuer fängt, wenn die Party beginnt", sagt die Parfümeurin aus Paris. Genieße die Nacht!
DIE SA.G GROUP GMBH
Die SA.G Group GmbH ist ein dynamisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt in der Entwicklung und im Vertrieb von Fragrance und Beauty & Care Produkten. Bislang vertreibt die SA.G Group innerhalb Deutschlands unter anderem die Düfte der Marken Police und Zippo, sowie weitere Markendüfte und Pflegeprodukte wie Lee Stafford Hair Care.
Außergewöhnliche Düfte zu entwickeln und diese erlebbar zu machen ist das erklärte Ziel von drom. Mit Kreativcentern in Europa, USA, Brasilien und China und einer hochmodernen, globalen Organisation betreut das Unternehmen führende Markenhersteller auf der ganzen Welt. drom fragrances hat seine innovative Leidenschaft in der Firmenphilosophie verankert und erzielt mit zukunftsweisenden Kreationen immer wieder neue Erfolge.
So gelang es drom, absolut sorten- und naturreine Öle zu entwickeln und als pureganic® zu patentieren. Deutlich wahrnehmbar differenzieren sich diese olfaktorisch von konventionellen Aromaölen und entsprechen damit dem aktuellen Trend zu Naturkosmetik. Getreu dem Motto "be different!" präsentieren sich auch das New Yorker 'Fine Fragrance Studio' und der hohe Anteil Kreativer bei drom. Über alle Kulturgrenzen hinweg ist drom weltweit vernetzt und verwendet modernste Kommunikationstechnologien. Diese und viele andere Parameter machen drom zu einem innovativen Partner - kreativ, schnell und beweglich. drom wird als Familienunternehmen in dritter Generation von den Brüdern Dr. Andreas und Dr. Ferdinand Storp geführt. Mit rund 100 Millionen US-Dollar Umsatz und 420 Mitarbeitern ist drom weltweit einer der Top Ten Hersteller von Duftstoffen. Für etwa 400 Kunden, die überall auf der Welt zu Hause sind, entwickeln droms Parfümeure im Schnitt mehr als 100 Düfte pro Tag. Neben Fine Fragrance (Feinparfümerie) kreiert drom auch Düfte für die Bereiche Cosmetics & Toiletries, Hair und Home Care, aber auch für Zukunftssegmente wie Multimedia & Entertainment. Hightech-Produktionswerke in Europa, USA, China und Brasilien, sowie Repräsentanzen und Tochtergesellschaften auf allen relevanten Kontinenten sorgen für Kundennähe und eine jährliche Produktionskapazität von rund 35 000 Tonnen. Durch einheitliche Produktionsstandards stellt drom seinen hohen Qualitätsanspruch weltweit sicher.