fit und munter - Landlust geht auf Reisen

fit und munter

Landlust geht auf Reisen


Das Magazin Landlust stellt Land und Leute nun auch auf Leserreisen vor. Die Teilnehmer besuchen Regionen und ihre Besonderheiten, über die die Redaktion berichtet hat: Natur, Handwerk und Gärten. Die ersten Reisetermine führen in die Blumenstadt Erfurt und ins Münsterland.

Blumen, Blau und Brunnenkresse
Erfurt ist im Sommer bunt. In vielen Ecken der Stadt, auf Balkonen und in Vorgärten blühen Blumen. Die Landeshauptstadt Thüringens ist reich an gärtnerischen Traditionen. Den Wohlstand begründete einst der Färberwaid, eine Pflanze, aus dem blauer Farbstoff gewonnen wurde. Erfolgreiche Züchtungen und der Handel von Saatgut machten Erfurt bekannt. Bei dieser Reise im Sommermonat August erfahren die Teilnehmer den besonderen Charakter der Blumenstadt mit ihren verwinkelten Gassen und der Geschichte des Gartenbaus.

Glocken, Gärten und Genuss
Wiesen und Felder, Schlösser und Burgen bestimmen das Bild der münsterländischen Parklandschaft. Mittelpunkt ist Münster mit seinen Kirchen, Giebelhäusern und den typischen Bogengängen am Prinzipalmarkt. Eine Fahrradtour durch die Stadt des Westfälischen Friedens, eine Wanderung zu den Dülmener Wildpferden, der Besuch eines besonderen Gartens, die Besichtigung einer Glockengießerei bilden das Programm dieser Reise. Zum Abschluss geht es zur Landlust-Redaktion nach Münster-Hiltrup.
Diese Reise ins Münsterland wird an drei Terminen von Juli bis Oktober 2013 angeboten.

Kontakt und detaillierte Reiseinformationen:
Tel.: 0 25 01/8 01 43 73 (Mo bis Fr, 8 bis 17 Uhr).
Fax: 0 25 01 / 9 85 23 2
www.landlust-leserreisen.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: