Berlin, Mai 2009. Wer seine Augen häufig mit Zigarettenrauch, Klimaanlagen oder langem Sitzen vor dem Bildschirm belastet, riskiert Beschwerden, die den klaren Blick trüben können: Trockene Augen. Die Versandapotheke www.aponeo.de widmet sich dem Thema Augenbeschwerden und Naturheilhunde auf ihrer Internetseite ausführlich.
Trockene Augen gehören zu den häufigsten Erkrankungen im Bereich der Augenheilkunde. Nach Angaben des Berufsverbandes der Augenärzte Deutschlands e.V. sind in Deutschland rund zwölf Millionen Menschen betroffen, Frauen häufiger als Männer. Mit zunehmendem Alter steigt das Risiko einer Erkrankung. Bemerkbar macht sich diese unangenehme und ernstzunehmende Erkrankung durch Rötung und Brennen der Augen. Zudem hat man das Gefühl, ein Sandkorn im Auge zu haben. Die Augen fühlen sich trocken an. Häufiger Grund ist eine unzureichende Produktion von Tränenflüssigkeit, die der Reinigung und Versorgung der Hornhaut dient. Diese Störung kann nach ärztlicher Diagnose mit homöopathischen Mitteln – alternativ zu klassischen Medikamenten – behandelt werden. Mehr Informationen zum Thema „trockene Augen“ finden Interessierte unter www.aponeo.de/trockene-augen.html.
Haben Sie Fragen…
…rund um die Gesundheit, die Wirkung von Medikamenten oder die Belieferung mit Rezepten? Scheuen Sie sich nicht, die Apotheker von APONEO für eine Auskunft anzusprechen.
Ihre Gesprächspartner bei APONEO
Konstantin Primbas, Apotheker/Inhaber und Claudia Kissig, Apothekerin mit Ausbildung in klassischer Homöopathie: homoeopathie@aponeo.de und 030-31 861 500