Berlin, Mai 2009. Mit Beginn des Frühlings sorgen Gräser- und Blütenpollen bei vielen Menschen für Niesattacken, juckende Augen und eine laufende Nase: Volkskrankheit Heuschnupfen. Neben klassischen Arzneimitteln gibt es zahlreiche Heilmittel, die den Körper gegen allergische Reaktionen stärken. Informationen hierzu finden Betroffene bei der Versand-Apotheke APONEO.
Nach Angaben des Robert Koch Instituts sind in Deutschland etwa 20 Prozent der Erwachsenen von Heuschnupfen betroffen. Grund ist eine Überreaktion des Immunsystems auf Pollen. Gegen diese Überreaktion gibt es erfolgreiche Behandlungsmethoden. Neben klassischen Arzneimitteln können homöopathische Mittel helfen, allergische Beschwerden zu lindern, indem sie die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren. Unter www.aponeo.de/heuschnupfen-und-homoeopathie.html gibt es Informationen und Medikamente zum Thema „Heuschnupfen und Homöopathie“.
Haben Sie Fragen…
…rund um die Gesundheit, die Wirkung von Medikamenten oder die Belieferung von Rezepten? Scheuen Sie sich nicht, die Apotheker von APONEO für eine Auskunft anzusprechen.
Ihre Gesprächspartner bei APONEO
Konstantin Primbas, Apotheker/Inhaber und Claudia Kissig, Apothekerin mit Ausbildung in klassischer Homöopathie: homoeopathie@aponeo.de und 030-31 861 500