Bünde, 27. Juni. Die Hellmann Wurstspezialitäten gibt es exakt geschnitten und fertig verpackt. Hierfür arbeitet das Familienunternehmen mit hochmodernen Produktions- und Verpackungsmaschinen sowie Slicern. Für das Selbstbedienungsregal bietet Hellmann jetzt den Verkaufsschlager Wurst in Form in einer attraktiven 80 g SB-Verpackungen an.
Im Bereich Wurst in Formen ist Hellmann einer der führenden Hersteller auf dem deutschen und internationalen Markt. Hasen, Kleeblatt oder Tannenbaum, fast alles ist möglich. Die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Ummantelungen wie Sesam,
Bärlauch, Kräuter oder Paprika-Zwiebel sind das i-Tüpfelchen jeder Wurst in Form. Aufgrund eines speziellen Produktionsverfahrens garantiert der Gewürzmantel schnittfesten Halt. Wurst in Form ist bereits der Verkaufsschlager an jeder Bedienungstheke und soll jetzt auch den SB-Bereich erobern. Auf der Anuga im Oktober stellt das Familienunternehmen weitere geschnittene Formen vor. Wie alle Hellmann Produkte ist die Wurst in Form gluten- und lactosefrei.
Je nach Qualitätsstufe benötigen Hellmann-Spezialitäten von der Produktion über das Räuchern, Trocknen, Reifen und Nachreifen bis zu zehn Wochen bis zur Fertigstellung. Damit bietet Hellmann seinen nationalen und internationalen Kunden aus dem Fachgroßund
Lebensmitteleinzelhandel eine gleichbleibend hohe Qualität. Die Hellmann Wurst wird entweder in einer Tray-Packung oder im Tiefziehautomaten aromaschutzverpackt. Als besonderen Vorteil für den Lebensmitteleinzelhandel garantiert Hellmann eine Restlaufzeit von 40 Tagen ab Anlieferung beim Kunden.