Der Markt für hochwertige Tourismus- und Freizeitimmobilien ist aktuell stark in Bewegung. Einige bekannte Golfplätze in Europa wurden in den letzten Monaten zu guten Preisen verkauft, auch einige Thermen in Deutschland, Österreich und Ungarn wurden von internationalen Investoren gekauft. Anleger interessieren sich aktuell auch für den Kauf von Tierparks, Abenteuerparks / Themenparks und touristischen Ausflugszielen und touristischen Attraktionen. Yachthäfen und Marinas werden aktuell in Kroatien, Montenegro, Griechenland und Spanien vor allem von Kunden aus osteuropäischen und asiatischen Ländern gekauft.
Auch Schigebiete und Seilbahngesellschaften rücken in den Focus internationaler Investoren. Vor allem vor dem Hintergrund der Sicherung von Kapital in Verbindung mit Immobilien, Grundbesitz und Zukunftsinvestition. Das Angebot an zum Verkauf stehenden Schigebieten und anderen Freizeitimmobilien in den Alpen ist schon aufgrund der Knappheit nicht besonders groß.
Weniger als eine Handvoll hochspezialisierter Fachmakler kümmert sich professionell um diesen Markt, der eine sehr große Diskretion, Fach- und Sachkenntnis und Verbindungen in sämtliche in Frage kommenden Investorenkreise voraussetzt. ASP Global Hotel Brokers wurde 1983 gegründet und hat sich in den vergangenen 30 Jahren zum international führenden Fachmakler für den Kauf, Verkauf und die Pacht von Hotels und Gastro Immobilien aller Arten und Freizeitimmobilien / Sportimmobilien, wie Golfplätze, Schigebiete, Seilbahngesellschaften, Thermen, Marinas / Yachthäfen, Freizeitparks, touristische Attraktionen und Ausflugsziele entwickelt.
ASP Global Hotel Brokers freut sich über ein neues Traummandat und ein absolut einmaliges Angebot in der Tourismusbranche und Freizeitwirtschaft. Erstmals kann man die Mehrheitsanteile an einem erfolgreichen Gletscher Schigebiet in den Tiroler Alpen erwerben. Dazu gehören Seilbahnen, Kuppelbahnen, Sessellifte, Schipisten, Speicherteiche, Pistengeräte, zahlreiche Gebäude, erfolgreiche Schihütten, Hotels, eigene Elektrizitäts-Kraftwerke, Landwirtschaft und gut 1.400 Hektar Grundbesitz, Baugründe und Ländereien.
Das zum Verkauf stehende Gletscherskigebiet geht auf weit über 3.200 Meter Seehöhe hinauf und ist in Zeiten des Klimawandes eine absolut perfekte Zukunftsinvestition. Ausserdem dürfen an der Talstation der Gletscherbahnen mehrere zusätzliche Hotels im 3- und 4-Sterne Bereich gebaut werden. Planungen, Baubewilligungen und Genehmigungen für den Bau der Hotels in verschiedenen Kategorien liegen bereits vor. Auch einige ernsthafte Hotelinvestoren und Betreiberanfragen liegen bei ASP Hotel Brokers dazu vor. Unter anderen ein deutschen Industrieller mit seiner Familienstiftung, eine bekannte deutsche Hotelgruppe und eine Tiroler Investorengruppe rund um einen bekannten österreichischen Seilbahn-Tycoon.
Ein solches Paket wurde in den letzten 30 Jahren nicht gehandelt und stellt eine einmalige Chance für einen strategischen Investor, Hotelinvestor, oder einen der großen Seilbahnbetreiber der Alpen dar, sich entsprechend gut zu positionieren. Die Mehrheitsanteile am Gletscher und allen Anlagen befinden sich im Familienbesitz und werden komplett verkauft, da sich die Eignerfamilien nach vielen Jahren der intensiven Entwicklung des wirtschafltich erfolgreichen Gletscher Schigebietes zurückziehen möchten. Je nach Wunsch können von 51 % bis ca. 70 % der Anteile gekauft werden. Der Verkaufspreis für das zum Verkauf stehende Mehrheitspaket für das Gletscher Skigebiet beginnt je nach gewünschter Anzahl der Anteile bei 6,5 bis 7 Millionen Euro.
Gebote von strategischen Investoren, die bereits Erfahrung im Tourismus, Seilbahnindustrie, Freizeitindustrie, etc. mitbringen, werden bevorzugt, da die jetzigen Eigentümerfamilien sich der künftigen geordneten Entwicklung des Gletscherschigebietes und des Tourismus in der Region sehr verbunden fühlen und das Lebenswerk von Generationen in gute, bedachtsame und erfahrene Hände geben möchten.
Ernsthafte Kauf-Interessenten für den Kauf der Mehrheitsanteile an diesem erfolgreichen Tiroler Gletscher Schigebiet / Seilbahngesellschaft wenden sich bitte mit einem üblichen Kapitalnachweis direkt an den leitenden Hotelmakler Bodo Graf von Hardenberg oder an den Vorstand von ASP Global Hotel Brokers. Sämtliche Unterlagen zum Gletscherschigebiet stehen bei Auer, Springer & Partner für diesen Kundenkreis zum Abruf bereit. Karten, Inventarlisten, Bilanzen, Geschäftsberichte, Eigentumsübersicht, Hardfacts, etc. Selbstverständlich werden sämtliche Anfragen hochvertraulich behandelt.
Ein weiteres hochalpines Schigebiet in den Zentralalpen mit einem Schiberg, Liften, Pisten, Hotel, Sportgeschäft, Schiverleih, Schischule, Reitanlage, Golf-Driving-Range und vielen weiteren Goodies ist ebenfalls über ASP Global Hotel Brokers zu kaufen. Anfragen von ernsthaften Kaufinteressenten bitte direkt an den Vorstand von Auer, Springer & Partner.