fit und munter - Erfolgreiche Eventreihe von Campari / Die "Rote Nacht der Bars" begeisterte die deutschen Metropolen (BILD)

fit und munter

Erfolgreiche Eventreihe von Campari / Die "Rote Nacht der Bars" begeisterte die deutschen Metropolen (BILD)



In den frühen Morgenstunden des 6. Juli 2013 wurde auch in der
letzten Hamburger Bar das (rote) Licht gelöscht: Die "Rote Nacht der
Bars", eine in diesem Jahr von Campari ins Leben gerufene
Veranstaltungsreihe, hatte nach Berlin und München ihren krönenden
Abschluss in der Hansestadt gefunden. In Partnerschaft mit den
angesagtesten Bars galt es von Mai bis Juli, die drei Szenemetropolen
der Republik neu zu entdecken und sich inspirieren zu lassen: Die
"Rote Nacht der Bars" bot nicht nur exzellente Drinks in 60
verschiedenen Bars, sondern auch ein buntes Programm aus Musik und
Kunst, das Publikum, Künstler und Gastronomen gleichermaßen
begeisterte. Dabei setzte der italienische Spirituosen-Hersteller in
Sachen stilvollem Nachtleben neue Maßstäbe.

3 Städte, 3 Nächte, 60 Bars

Drei Städte, drei Nächte, 60 Bars: Campari sorgte für magische und
genussvolle Erlebnisse in Berlin, München und Hamburg. Fernab vom
üblichen Mainstream Nachtleben lud Campari alle Liebhaber von
stilvollen Drinks und heißen Beats in die coolsten Bars, Cafés,
Lounges und Clubs ein und sorgte für drei unvergessliche Nächte.
Dabei präsentierten sich nicht nur etablierte Lokalitäten in neuer
Inszenierung, sondern auch upcoming Bars zeigten sich in
einzigartigem Licht.

Am 4. Mai fiel der Startschuss in der Hauptstadt: Das Berliner
Publikum amüsierte sich u.a. im edlen Weinmeister, der ehemaligen
Schlachterei Butcher's und der deutsch-russischen Bar Berlin Moscow.
Einen Monat später präsentierte sich Münchens Nachtleben bei
sommerlichen Temperaturen von seiner roten Seite: House-Sounds in der
Bar 45, Live-Drummer im angesagten Heart, Jazz im bekannten
Schumann's und Tanz-Performances in Lichtanzügen im beliebten H'ugo's
beeindruckten die Münchner neben vielen weiteren Acts und Locations.
Am 6. Juli fand schließlich der Abschluss der "Roten Nacht der Bars"
in Hamburg statt. Auch die Nordlichter erlebten u.a. im Club Hamburg,
Le Royal Meridien, der Turnhalle oder im Good Old Days eine magische
Nacht.

Passend zur Farbe des italienischen Aperitifs riefen nicht nur die
rot angestrahlten und mit roten Teppichen einladenden Locations in
der Nacht eine besondere Atmosphäre hervor. Bereits Tage zuvor
brachte Campari die Eventstädte in Feierlaune: Herrenlose rote
Highheels und Kopfhörer an prominenten Plätzen mit einem Tag-On "Sag
nicht wir hätten dich nicht eingeladen", animierte Projektionen an
prägnanten Häuserwänden und rote motorisierte Dreiräder mit dem
Werbeplakat gaben allen Städten einen roten Campari-Touch und wiesen
damit unübersehbar auf die Veranstaltung hin.

Neben den Künstlern und ihren Performances stand natürlich auch
der Genuss im Mittelpunkt: Erfrischende Sommerdrinks von Campari
bescherten in jeder Bar sommerliche Geschmackserlebnisse. Besonders
beliebt war in allen drei Städten der Campari Tocco Rosso, der als
"Hugo in Rot" mit Holunderblütensirup, Prosecco und frischer Minze
die zahlreichen Gäste überzeugte. Dank einem kostenfreien
Shuttle-Service, der die ganze Nacht im Einsatz war, konnten alle
Lokalitäten problemlos und sicher erreicht werden. Volle Tanzflächen,
reges Treiben an den Theken und ein begeistertes Publikum haben
gezeigt, dass Campari mit der "Roten Nacht der Bars" dem Nachtleben
neue Inspiration eingehaucht hat und damit auch Künstler und
Gastronomen überzeugen konnte.

Die besten Bilder und Videos aus den Locations sind unter
www.rote-nacht.campari.de zu finden.

Über Campari

Einzigartig, zeitlos und stilsicher - das ist Campari. Der
italienische Aperitif bildet die ideale Grundlage für erfrischende,
leicht herbe Cocktails. Das geheime Rezept aus Novara ist seit 1860
unverändert. Campari ist eine Spirituose auf der Basis von
Bitterkräutern, aromatischen Pflanzenstoffen und Früchten in Alkohol
und Wasser und seit jeher ein Symbol für Leidenschaft und
italienisches Lebensgefühl.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden
Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft
der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im
Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes
Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an.
Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen
renommierten Marken Campari, Aperol, Cynar, Ouzo 12, Cinzano, Skyy,
Glen Grant, Wild Turkey, Appleton, Sagatiba und Crodino sowie die
Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die
Distributionsmarken aus dem Single Malt Segment Glenfiddich, The
Balvenie, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch und Yamazaki, Grant's
Scotch Whisky, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey, Russian Standard,
Hendrick's Gin, Sailor Jerry Rum sowie die Premium Liköre Licor 43,
Disaronno, Midori und Illyquore. Das hochwertige Grappa-Angebot aus
der Sibona Antica Distilleria und die prestigeträchtigen Marken
Antica Formula und Punt e Mes aus dem Haus der Fratelli
Branca-Distillerie S.r.L. runden das aktuelle Angebot ab. Weitere
Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen
Tochtergesellschaften ("Gruppo Campari"), zählt weltweit zu den
bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190
Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und
Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit
der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den
Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und
alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale
Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild
Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt
15 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16
Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.

Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des
Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI -
Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com



Kontaktadresse für weitere Informationen:

Brandzeichen
Anne Mey
Tel: +49 (0)40 4133019-23
Fax: 49 (0)40 4133019-20
Email: anne.mey@brandzeichen-pr.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko J. Fabian
Tel: +49 (0)89 210 37-0
Fax: +49 (0)89 210 37-190
Email: heiko.fabian@campari.com
www.campari-deutschland.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: