(NL/4552632167) Hannover, im Juli 2013 Ist die Energiewende noch zu retten? Unter diesem Motto treffen sich am 27. August in Hannover Entscheidungsträger aus Stadtwerken und Energieunternehmen mit den Spitzen aus Verbänden und Politik, um aktuelle Entwicklungen der Energiebranche zu diskutieren. So stehen auf dem 6. Stadtwerketag Norddeutschland Themen wie Energiebeschaffung, Strategien in der Energiewirtschaft oder die Wirtschaftlichkeit von Solaranlagen auf der Agenda. Apontas, Spezialist für Forderungsmanagement aus Hannover, ist neuer Businesspartner des Stadtwerketages und bietet seinen Geschäftspartnern eine vergünstigte Teilnahmegebühr.
Dass sich ein Besuch der Regionalkonferenz lohnt, unterstreichen die hochkarätigen Vorträge namhafter Redner der durch das FORUM Institut für Management ausgerichteten Konferenz. Dazu gehören Hans-Joachim Otto, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie oder Stefan Wenzel, Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz des Landes Niedersachsen.
Konsequenzen für norddeutsche Stadtwerke?
Den thematischen Schwerpunkt des 6. Stadtwerketags Norddeutschland bilden die anhaltenden Probleme der Energiewende sowie die Konsequenzen insbesondere für die norddeutschen Stadtwerke. Aber auch die Bewertung der Wirtschaftlichkeit von bestehenden und neuen Anlagen für erneuerbare Energien, die Versorgungssicherheit sowie die Vorstellung innovativer Projekte und Planungen aus den Unternehmen sind Teil dieser Veranstaltung.
Weitere Informationen zum 6. Stadtwerketag Norddeutschland am 27. August in Hannover finden Sie auch unter: www.forum-institut.de/index.php?id=665&L=0&tx_ttnews[tt_news]=1308600&tx_forumorder_pi1[h_id]=49