Ein aufregender Tag für die Tivola-Mobile Abteilung
(http://www.tivola-mobile.com/). "Wir haben uns sehr gefreut, als wir
heute mit unseren Apps die 4-Millionen-Marke passiert haben. Es ist
ein tolles Gefühl so viele Spielerinnen und Spieler mit unseren Apps
glücklich zu machen" sagt Lars Poeck, Head of Marketing der Tivola
Publishing GmbH. Spitzenreiter sind die Tivola-Spiele "PetWorld 3D:
Mein Tierheim", "HorseWorld 3D: Mein Reitpferd" sowie "Lernerfolg
Grundschule: Mathe, Deutsch und Eng-lisch". Das Unternehmen gehört
mit über 4 Millionen Downloads nicht nur in der Sparte Kin-der und
Bildung zu den Top-Playern im internationalen App-Geschäft.
Den ersten Achtungserfolg hatte Tivola mit der iPad App
"Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky". Diese hat im Frühjahr 2012
Platz 1 der gesamtdeutschen iPad-Charts erobert. "Der Erfolg der App
hat uns gezeigt, dass die App Stores einen völlig neuen Weg
ermöglichen, um Spiele zu entwickeln. Wir sind in ständigem Austausch
mit unseren Nutzern, können auf Wünsche eingehen und in direkten
Kontakt zu den Spielerinnen und Spielern treten" so Hendrik Peeters,
Producer bei Tivola.
Während im klassischen Gamesgeschäft mit Nintendo DS, Wii und
PC-Spielen Tivolas Haupt-absatzmarkt Deutschland ist, macht dieser im
App-Absatz von Tivola mittlerweile weniger als 20% aus. Stetig bringt
der Publisher Lokalisierungen und Veröffentlichungen in immer neue
Länder und Regionen. "Dreamjob Kid's Doctor - My little hospital",
eine der letzten Veröffentlichungen von Tivola, ist beispielweise
auch in Brasilianischem Portugiesisch spielbar. Der kleine Pirat
"Capt'n Sharky" bringt mittlerweile auch russischen Vorschülern
Buchstaben, Zahlen und erstes Englisch bei. Aber auch China ist ein
spannender Markt. So ist die im letzten Jahr von Apple als "App of
the Year 2012" ausgezeichnete App "Concentration - The Attention
Trainer" auch als chinesische Version erhältlich.
Pressekontakt:
Tivola Publishing GmbH
Fon: +49 (0)40 70 7006 41
E-Mail: winkler@tivola.de