Ulm/München/Berlin, 10. Juli 2013 - Notizbuch zücken und umständlich Gesundheitswerte eintragen war gestern - mobil ist heute. Für Gesundheitsbewusste stellt Beurer auf dem diesjährigen IFA Innovations Media Briefing Produkte wie Diagnosewaagen oder Blutdruckmessgeräte vor, die die gemessenen Werte via Bluetooth® smart oder USB-Anschluss an die HealthManager App bzw. die Software HealthManager PC übertragen. Wer möchte, kann seine Daten auch in der Cloudlösung HealthManager Web speichern und so von jedem internetfähigen Device aus darauf zugreifen. Damit macht Beurer das Gesundheitsmanagement noch einfacher, denn egal für welches Programm man sich entscheidet, sie sind alle nach einem ähnlichen Schema aufgebaut und erstellen übersichtliche Langzeitdiagramme.
"Für Beurer ist das Segment Beurer connect world ein logischer Schritt, denn wir möchten unseren Kunden den größtmöglichen Service auf neuestem technischem Niveau bieten - gerade wenn es um ihr höchstes Gut, die Gesundheit, geht. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, alle USB- und Bluetooth® smart-fähigen Geräte unter einem Dach zu vereinen und eine passende Software zu entwickeln. Mit der HealthManager App greifen wir den Smartphone-Trend auf und präsentieren eine mobile Lösung zur Beobachtung von Gesundheitswerten", erklärt Georg Walkenbach, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing. "Der Bereich Personal Care boomt nach wie vor und mit der Linie Beurer connect world können Händler ihre Kunden nun mit einer kompletten Palette an vernetzten Produkten begeistern."
Weitere Informationen zu den Produkten von Beurer sowie Videos und Bildmaterial sind auf der Beurer Website und bei YouTube zu finden.