Berlin – Alzheimer ist eine schwere Erkrankung des Gehirns und gehört zu den sogenannten Demenzerkrankungen. Alzheimer äußert sich durch eine stark nachlas-sende Gedächtnisleistung, außerdem treten oft körperliche Symptome wie Muskel-zuckungen oder parkinsonähnliche Beschwerden auf.
Gegen Alzheimer wurde ein neuer Wirkstoff entwickelt, der im Rahmen einer Therapiestudie untersucht wird. Für diese Therapiestudie werden Patienten gesucht, die an Alzheimer leiden und bei denen Symptome wie beispielsweise Gedächtnisstörungen, leichte Sprach- und Bewegungsstörungen oder soziale Einschränkungen festzustellen sind. Dem Patienten muss während der Therapie eine Begleitperson aus dem nahen Lebensumfeld zur Verfügung stehen.
Wurde die Diagnose “Alzheimer” gestellt? Interessenten können sich für ärztlich kontrollierte Therapiestudien mit einem modernen Wirkstoff gegen Alzheimer auf der Website www.patientenstudien.de registrieren.
Hier sind alle nötigen Daten und Informationen bezüglich Studienanmeldung und zum Thema Alzheimer zu finden.
Ein fachkundiger Mitarbeiter setzt sich nach einer Registrierung mit dem Interessenten in Verbindung.
Persönliche Angaben werden vertraulich behandelt und eine Kontaktaufnahme erfolgt nur zum Zwecke der Teilnahme an einer klinischen Studie.
Die Klinische Forschung Gruppe Nord ist ein kompetenter, verlässlicher und erfolgreicher Partner bei der Durchführung klinischer Studien. Die dazugehörige Website www.patientenstudien.de informiert über diverse Studien und bietet die Möglichkeit der Studienregistrierung.
Studienteilnehmer mit unbeantworteten Fragen zu Behandlungsmöglichkeiten werden durch kompetente Ärzte, die sich für Studienteilnehmer Zeit nehmen, betreut und über den neuesten Stand von Therapien informiert.
Teilnehmer von klinischen Studien leisten einen wichtigen Beitrag zum medizinischen Fortschritt, tragen Verantwortung und öffnen anderen Menschen und sich selbst Türen, um die Symptome einer Erkrankung zu lindern.