Eine Aufmerksamkeits-Hyperaktivitäts-Störung (AD(H)S) trifft etwa fünf Prozent aller Kinder. Sie ist durch ausgeprägte Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und impulsives Verhalten gekennzeichnet.
Aber nicht nur Kinder leiden an der Krankheit „AD(H)S“, im Erwachsenenalter kann die Erkrankung zunehmend zum Problem werden. Ernährungswissenschaftler glauben, dass eine bestimmte Ernährung dem Gehirn helfen kann, das chemische Gleichgewicht zu erlangen und somit einige der auftretenden Symptome bei Mangelzuständen zu bekämpfen. Eine gesunde Ernährung kann diese Krankheit nicht heilen aber sie kann sich positiv auf das Wohlbefinden auswirken.
Bücher über das Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom mit und ohne Hyperaktivität (AD(H)S), gibt es schon viele, von wissenschaftlichen Abhandlungen über medizinisch, therapeutische Interventionshilfen bis hin zu Ratgebern für Eltern und Lehrer/-innen, aber man findet keine Ratgeber in Kombination mit einer kohlenhydratarmen Ernährung. Aus diesen Gründen haben sich die Buchautorinnen und Journalistinnen auch diesem Thema in ihren Büchern gewidmet.
Die kohlenhydratarme Ernährung (Low Carb) gestaltet sich sehr einfach, man braucht keine Spezialnahrung und auch keine Punkte oder Kalorien zu zählen.
Auf der Grundlage geschulter Menschenkenntnis und psychologischen Erkenntnissen vermitteln die Autorinnen „Sabine Beuke und Jutta Schütz“ in ihren Büchern viele interessante Informationen und informieren auch über AD(H)S und Low Carb. Kostenlose Infos zur Gesundheit und Low Carb sowie auch über Diabetes Typ Zwei befinden sich auf den Webseiten oder in den Bücher der Buchautoren. Alle Bücher sind bei diversen online-Buchhändlern mit der Endung auf .de: amazon, beck-shop, weltbild, buch24, ebook, lesen erhältlich.