(NL/5773250789) Phaesun sponsert gemeinsam mit Partnern die Ausstattung für den ersten energieautarken Bürocontainer in Deutschland.
Berlin 14.07.2013, Der Verein basis.wissen.schafft e.V. hat gemeinsam mit Projektpartnern aus Industrie, Lehre und Forschung am 13.07.2013 den ersten energieautarken Wissenscontainer auf dem Tempelhofer Feld in Berlin in Betrieb genommen und eingeweiht. In Zusammenarbeit mit der Organisation einleuchtend e.V., Studenten der Hochschule Berlin für Technik und Wirtschaft (HTW) und dem Systemintegrator Phaesun wurde das Solarsystem zur Energieversorgung des Containers ausgelegt und installiert. Phaesun stellte gemeinsam mit weiteren Industriepartnern die Komponenten für die Anlage zur Verfügung.
Dem Verein basis.wissen.schafft geht es um die Entwicklung des für Berlin historisch wichtigen Ortes und die Verbreitung von Wissen zu erneuerbaren Energien.
Der Wissenscontainer mit dem Namen "Solarmodul" beherbergt das Büro des Vereins, das komplett autark über die Solaranlage betrieben wird.
Phaesun-Geschäftsführer Tobias Zwirner freute sich bei der Eröffnung: "Auch in Deutschland mit einer mäßigen Sonneneinstrahlung besteht die Möglichkeit völlig unabhängig vom Stromnetz zu sein. Basis.wissen.schafft zeigt dies mit ihren Solarmodulen. Im Namen von allen Beteiligten möchten wir uns auch sehr herzlich bei den Co-Sponsoren Steca Elektronik, ET Solar, Studer Innotec und Intact bedanken!"