Droßdorf (Vogtländische Schweiz), 23. Juli 2013 - Im Urlaub den Alltag hinter sich lassen und völlige Entspannung finden. Das geht ab sofort auf besonders stil(l)volle Art. In einem umfangreich sanierten Bahnwärterhaus inmitten der Vogtländischen Schweiz lässt es sich, eingebettet in ländliche Idylle, genauso abgeschieden wohnen wie einst Bahnwärter Thiel. Das 4-Sterne-Ferienhaus verspricht Landlust pur. Neben der räumlichen Exklusivität erfüllt es auch höchste Ansprüche an den Wohnkomfort. Buchungen und auch Last-Minute-Buchungen sind schnell und bequem möglich.
Einfach einmal abschalten von der Arbeit und der Großstadthektik - Das möchten die meisten Menschen im Urlaub. Viele wünschen sich, ein paar Tage im Jahr den Alltagsstress hinter sich zu lassen, Zeit für Familie und sich selbst zu haben. Das Bahnwärterhaus in der Nähe von Plauen ist dafür die ideale Unterkunft. In idyllischer Alleinlage können Einzelreisende sowie Paare und Familien die Ruhe des Landes und die Weite der Natur genießen. Die ehemalige Bahnstrecke wurde inzwischen stillgelegt und bietet den Urlaubern so noch mehr Ruhe in der schönen Umgebung.
Stilvollen Urlaub genießen
Das 70 m² große, stilvoll und komplett eingerichtete Ferienhaus verfügt über Schlafmöglichkeiten für sechs bis maximal acht Personen. Die modernen Massivholzmöbel verleihen dem 4-Sterne-Ferienhaus Charme und Gemütlichkeit. In der vollständig ausgestatteten Küche können sich die Gäste selbst versorgen. Ein Highlight sind der 3000 m² große Garten mit Obstbäumen und die Terrasse, die zum Entspannen und Verweilen einladen. Auch der Blick aus dem Obergeschoss ist einmalig: Hier eröffnet sich eine wunderbare Rundumsicht auf das Vogtland.
Bauliche Besonderheiten
Nicht nur die Alleinlage, auch die Bauweise des Bahnwärterhauses zeichnet diese exklusive Unterkunft aus. Das 1862 erbaute Haus wurde 2012/2013 behutsam und ökologisch mit natürlichen Rohstoffen, wie Lehm und Holz, saniert und erweitert. Im Erdgeschoss konnte das historische Ziegelmauerwerk erhalten werden. Das Obergeschoss wurde aus massivem Holz komplett neu aufgebaut. Die in den Außenwänden eingebettete Wandheizung sowie der Holzofen sorgen auch im Winter für wahre Wohlfühlatmosphäre.
Landurlaub mit Spaßfaktor
Trotz der Abgeschiedenheit wird es bei diesem Landurlaub nicht langweilig. In der Nähe befinden sich zahlreiche Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten. Bei einer Wander- oder Fahrradtour kann man die schönsten Ecken des Vogtlandes erkunden. Über den ehemaligen Bahndamm, der zum Radweg ausgebaut wurde, erreichen die Gäste schnell und bequem umliegende Naherholungsgebiete. Ohne nennenswerte Steigungen kommt man auch zu Rad mühelos ins "Gebirge". Hinzu kommt ein dichtes Netz von E-Bike-Stationen. Zwei Fahrräder stehen zudem im Bahnwärterhaus bereit, ebenso ein Trampolin im Garten. Im Winter eignet sich der Weg zudem bestens als Langlaufstrecke.
Fakten
- Landhaus mit einer Fläche von 70 m² über zwei Etagen. Im Obergeschoss befinden sich zwei Schlafzimmer, im Untergeschoss eine komplett eingerichtete Küche mit Essecke, sowie Wohnzimmer und Badezimmer/Dusche.
- 3000 m² großer Garten mit Terrasse, Sitzecke, Trampolin. Zwei Fahrräder werden zur Verfügung gestellt.
- Unterhaltung: Satelliten-TV, Fernseher, DVD-Player, Bücher, Kinderspielzeug
- Freizeit: Im Sommer an den nahegelegenen Talsperren Pöhl und Pirk, im Freizeitpark Plohn oder in der Drachenhöhle Syrau, Kultur erleben in der Residenzstadt Greiz, Fahrrad- und Wandertouren; Im Winter Langlauf auf einer der längsten und schneesichersten Loipen Deutschlands
Honorarfreie Bilder finden Sie hier.