fit und munter - Schön anzusehen: Die "VOX Fashion Week" vom 1. bis 8. September

fit und munter

Schön anzusehen: Die "VOX Fashion Week" vom 1. bis 8. September


Pünktlich zu den großen Modenschauen in New York,
London, Mailand und Paris können sich auch die VOX-Zuschauer auf ein
besonders anziehendes Programm freuen - denn nach der erfolgreichen
Hochzeitswoche im Mai ist vom 1. bis 8. September "VOX Fashion Week".
Eine Woche lang wartet der Kölner Sender mit zahlreichen modischen
Programm-Highlights auf - perfekt zugeschnitten auf Star-Designer
Guido Maria Kretschmer: Der beliebte VOX-Mode-Experte eröffnet die
Woche mit der "Promi Shopping Queen" und beendet sie auch damit. Die
tägliche "Shopping Queen" mit Guido Maria Kretschmer präsentiert sich
in dieser stylishen Woche auf gleich zwei Sendeplätzen: VOX zeigt die
beliebte Styling-Doku wie gewohnt um 15 Uhr und auf dem besonderen
Sendeplatz um 19 Uhr. Weitere Highlights sind u.a. neue Folgen von
"Date my Style", Spezialausgaben von "auf und davon - Mein
Auslandstagebuch" sowie die amerikanische Komödie "Der Teufel trägt
Prada" und die Dokumentation "Milliarden-Geschäft Mode - Von
Schönheit, Sex und Stil-Ikonen".

VOX zieht an - die Highlights der VOX Fashion Week im Überblick:

"Promi Shopping Queen" mit Guido Maria Kretschmer So., 1.
September um 20:15 Uhr - Das Motto: "Marlene Dietrich oder Lady GaGa
- Style dich wie eine Stilikone!" mit Entertainerin Lorielle London,
Moderatorin Anna Heesch und den Schauspielerinnen Eva Habermann und
Nina Bott

"Shopping Queen" ab 2. September, Mo. - Fr. um 19 Uhr Das Motto:
"Ein Taschen-Traum wird wahr - Kreiere dein perfektes Outfit zum
Chanel-Klassiker!"

"Date my Style" ab 2. September, Mo. - Fr. um 14 Uhr

Do., 5. September um 20:15 Uhr im VOX Starkino: "Der Teufel trägt
Prada" Und im Anschluss um 22:20 Uhr: Die Dokumentation
"Milliarden-Geschäft Mode - Von Schönheit, Sex und Stil-Ikonen"

"auf und davon - Mein Auslandstagebuch" - So, 8. September um
15:30 Uhr

"Promi Shopping Queen" mit Guido Maria Kretschmer So., 8.
September um 20:15 Uhr - Das Motto: "Sexy Dekolletee - Setze deine
Weiblichkeit in Szene" mit den Moderatorinnen Bettina Cramer, Enie
van de Meiklokjes und Anastasia Zampounidis sowie It-Girl Bonnie
Strange

Hintergründe:

"Promi Shopping Queen" und "Shopping Queen" mit Guido Maria
Kretschmer

Zum Auftakt der "VOX Fashion Week" am 1. September um 20:15 Uhr
kämpfen vier prominente Fashion-Victims um die Krone der "Promi
Shopping Queen": Entertainerin Lorielle London, Moderatorin Anna
Heesch und die Schauspielerinnen Eva Habermann und Nina Bott müssen
unter dem Motto "Marlene Dietrich oder Lady GaGa - Style dich wie
eine Stilikone!" Star-Designer Guido Maria Kretschmer zeigen, was sie
in Sachen Mode draufhaben. Der krönende Abschluss der "VOX Fashion
Week" gehört ebenfalls der "Promi Shopping Queen": In der Ausgabe vom
8. September setzen die Moderatorinnen Bettina Cramer, Enie van de
Meiklokjes und Anastasia Zampounidis sowie It-Girl Bonnie Strange
unter dem Motto "Sexy Dekolletee" ihre Weiblichkeit in Szene!

Und auch bei der täglichen Ausgabe der "Shopping Queen" steht
"High Fashion" im Fokus und das auf einem ganz besonderen Sendeplatz
- die erfolgreiche Styling-Doku läuft in der "VOX Fashion Week" nicht
nur auf dem gewohnten Sendeplatz um 15 Uhr, sondern auch um 19 Uhr
und wartet hier mit einem traumhaften Gewinn auf: Die fünf
modebegeisterten Kandidatinnen aus Düsseldorf haben die einmalige
Chance, einen ganz besonderen Mode-Klassiker zu gewinnen - die
original "2.55"-Tasche von Chanel im Wert von 4.000 Euro. Passend zum
Motto "Ein Taschen-Traum wird wahr - Kreiere dein perfektes Outfit
zum Chanel-Klassiker!" müssen die vier Damen einen kompletten Look
zusammenstellen. Guido Maria Kretschmer kommentiert und bewertet
unverblümt, aber stets charmant die modischen Fauxpas und
Glücksgriffe der Kandidatinnen.

Ab dem 9. September kehrt "Das perfekte Dinner" dann auf den
gewohnten Sendeplatz zurück - und präsentiert sich in einem frischen
Look und mit inhaltlichen Neuerungen.

"Date my Style"

Ab dem 2. September sind neue Folgen des Datingformats "Date my
Style" zu sehen! Eine modebewusste Single-Frau und viele potentielle
Traummänner: Von Montag bis Donnerstag stehen täglich 2 Männer, 2
Outfits und 1 Entscheidung auf dem Programm, bevor es am
Final-Freitag zur großen Entscheidung kommt. Jeder Single-Mann muss
für die Herzdame der Woche ein Outfit kaufen, bekommt aber lediglich
Körpermaße und die Schuhgröße an die Hand. An jedem Abend treffen die
beiden Konkurrenten des Tages aufeinander und präsentieren der
Herzensdame ihre modische Ausbeute. Der jeweilige Tagessieger muss
sich am Freitag einer noch härteren Challenge unterziehen: Unter
strengeren Bedingungen müssen die Single-Männer ein letztes Mal ihr
Shoppingtalent unter Beweis stellen. Denn nur wer den Geschmack der
Single-Dame trifft, sich dadurch in ihr Herz shoppt, bekommt ein
echtes erstes Date.

Der Spielfilm "Der Teufel trägt Prada" und Dokumentation
"Milliarden-Geschäft Mode - Von Schönheit, Sex und Stil-Ikonen"

Am Donnerstagabend (5.9., um 20:15 Uhr) nimmt Oscar-Preisträgerin
Meryl Streep das Modezepter in die Hand: In "Der Teufel trägt Prada"
macht sie als feindselige Chefredakteurin der einflussreichen
Modezeitschrift "Runway" ihrer Assistentin, der ebenfalls
Oscar-prämierten Schauspielerin Anne Hathaway, das Leben zur Hölle.
Im Anschluss wirft die Dokumentation "Milliarden-Geschäft Mode - Von
Schönheit, Sex und Stil-Ikonen" einen Blick in die Glitzer- und
Glamour-Welt der Modebranche und zeigt, was hinter den Kulissen
passiert.

"auf und davon - Mein Auslandstagebuch"

Die 21-jährige Caroline Fuß hat ihr Modedesign-Studium erfolgreich
in München abgeschlossen und will jetzt die große, internationale
Modewelt erobern! Dafür braucht sie aber Berufserfahrung und macht
sich auf den Weg nach Paris, um sich dort bei namhaften Designern für
ein Praktikum oder sogar eine feste Stelle zu bewerben - unter
anderem auch beim französischen Designer Eric Tibusch, der schon für
den renommierten Modedesigner Jean Paul Gaultier arbeitete. Schafft
Caroline es, sich trotz mangelnder Französischkenntnisse in der
Modehauptstadt der Welt zu beweisen und so ihr eigenes Label bekannt
zu machen?

Die "VOX Fashion Week" ist nach der "Hochzeitswoche" bereits die
zweite Themenwoche beim Kölner Sender. Anlässlich des Starts der
neuen Folgen der Hochzeits-Doku "Vier Hochzeiten und eine Traumreise"
zeigte der Kölner Sender im Mai eine Woche lang ein Programm ganz im
Zeichen der Liebe - und das mit Erfolg. Die Auftaktfolge der
Hochzeits-Doku "4 Hochzeiten und eine Traumreise" verfolgten 8,2
Prozent der 14- bis 59-Jährigen Zuschauer, die "Promi Shopping Queen"
erzielte mit einem sehr guten Marktanteil von 7,7 Prozent in der
erweiterten Zielgruppe einen neuen Bestwert seit Sendestart, der
inzwischen sogar noch auf 8,7 Prozent* erhöht werden konnte!

Weitere Informationen finden Sie im VOX-Pressezentrum unter
http://kommunikation.vox.de.

*Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, DAP TV Scope, MG RTL
Medienforschung. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
Daten vorläufig gewichtet: 15.07.2013



Pressekontakt:
VOX Presse und Kommunikation, Bita Baschi, Tel.: 0221/456 - 81507
Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion, Martina Obermann, Tel.: 0221/456
- 81513
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: