Ein Musik-Duell der besonderen Art: MUSIKEXPRESS,
das Magazin für Popkultur und Lifestyle, schickt die Bands "Die
Ärzte" und "Die Toten Hosen" in ein journalistisches Duell: Im 106
Seiten starken Heft stellt die Redaktion die beiden deutschen Bands
vor, wirft einen Blick auf die Entwicklung der Gruppen, stellt ihre
Erfolge sowie außergewöhnlichen Aktionen gegenüber, vergleicht sie
als Musiker, Texter, aber auch als Unternehmer im Musikgeschäft. Als
sich die beiden Bands vor über 30 Jahren gründeten, waren die jungen
Punkrocker damals eine Revolution im Musikgeschäft.
Oliver Götz, Redaktionsleiter des Heftes "Die Ärzte vs. Die Toten
Hosen": "Die beiden Bands gehören einfach zum Größten, was die
jüngere deutsche Musikgeschichte hervorgebracht hat. Ihre Songs, ihre
Auftritte, aber auch ihre Konkurrenz und Kämpfe, sind legendär. Wir
haben uns in der MUSIKEXPRESS-Redaktion gedacht: Genug Stoff für ein
eigenes Magazin. Und irgendwie haben doch fast alle
Musik-Interessierten eine Verbindung zu einer der beiden Bands -
einen Lieblingssong, eine Jugenderinnerung oder ein besonderes
Konzert."
Das Heft enthält unter anderem ein exklusives Interview mit den
"Ärzten", 14 Seiten Fotogalerie mit seltenen Aufnahmen sowie ein
XXL-Poster. Martin Vandreier (alias Doktor Renz) von der Band "Fettes
Brot", die Gruppe "Beatsteaks" sowie Sänger Thees Uhlmann erklären in
Gast-Beiträgen und Interviews, was die "Ärzte" oder die "Hosen" so
besonders macht.
Das MUSIKEXPRESS-Heft "Die Ärzte vs. Die Toten Hosen" ist für 8,90
Euro ab Donnerstag, 25. Juli 2013, erhältlich.
Pressekontakt:
Sandra Petersen
Tel: + 49 30 25 91-7 76 13
sandra.petersen@axelspringer.de