Berlin, 29. Juli 2013: Die Berliner Dialogmanufaktur +49 med betreut ein knappes Jahr nach Gründung mit bereits nahezu 100 Mitarbeitern mehr als 20.000 chronisch kranke Patienten in Patientensupport-Programmen - Tendenz weiter steigend. Daneben führen +49 med Medizindialog-Manager allesamt in zahlreichen hybriden Tandemaußendiensten Dialoge mit Ärzten und Apothekern auf Augenhöhe. Ebenfalls erfolgreich: die Symposiumsreihe hybrid sales +, die am 25. September 2013 am Firmensitz von +49 med am Berliner Hauptbahnhof in die nächste Runde geht. Highlight wird die Keynote von Dr. Markus Leyck Dieken sein, Geschäftsführer der Teva Pharma GmbH. Mehr Informationen: www.plus49.de/news.
Gründer und Geschäftsführer von +49 med Thomas-Marco Steinle: "Das Geschäftsjahr war sehr erfolgreich. Unsere hybriden Tandemaußendienste und unsere Patientensupport-Programme treffen den Zeitgeist." In nicht einmal 12 Monaten stieg die Mitarbeiterzahl von +49 med auf knapp 100. Die gut ausgebildeten Medizindialog-Manager sind entweder für die Patienten zuständige Krankenschwestern oder erfahrene Pharmareferenten für den Vertrieb. Die Krankenschwestern betreuen derzeit über 20.000 Patienten, die Pharmareferenten führen für zahlreiche Pharmahersteller einen werthaltigen Dialog mit Ärzten und Apothekern. Alle nutzen hierfür modernste Kommunikationsmittel.
+49 med wird beide Geschäftsfelder ausbauen. Steinle ist überzeugt, dass Patientensupport-Programme boomen und zum Eckpfeiler einer modernen Patientenkommunikation werden. Den Patienten schaffen sie ein neues Lebensgefühl, zugleich sparen sie dem Gesundheitswesen enorme Kosten ein. Der Patient müsse und werde in den Mittelpunkt von Marktstrategien rücken, schließlich sei er es, der über den Erfolg von Präparaten entscheidet, so der Branchenexperte.
Den gleichen Erfolg prognostiziert Steinle den hybriden Tandemaußendiensten. "Die Kombination aus klassischem Außendienst, internet- und dialogorientierten Serviceleistungen wird die Effizienz des Pharmavertriebs steigern." Die Bedeutung von Multi-Channel- Strategien, hybrid sales Konzepten und Social Media für das Marketing und den Vertrieb der Pharmaunternehmen sei deutlich gestiegen. Eine zeitgemäße und mehrwertorientierte Arzt- und Apothekerkommunikation findet heute auch via Internet zum Beispiel über Videotelefonie statt.
Klartext: Symposiumsreihe hybrid sales +
Geballte Sales Power gibt +49 med in der 2012 erfolgreich gestarteten Symposiumsreihe hybrid sales + weiter, welche die Berliner Dialogmanufaktur +49 med zusammen mit dem Bruchsaler Healthcare-Dienstleister sellxpert und den Healthcare-Beratern Lüdke + Döbele aus der Taufe hob. Keynote-Speaker der nächsten Tagung am 25. September 2013 ist Dr. Markus Leyck Dieken, Geschäftsführer der Teva Pharma GmbH. Mit seinem Vortrag sorgte dieser schon auf der Handelsblatt-Tagung Pharma 2013 in Frankfurt für Aufsehen. Denn er berichtet über "Erfahrung beim ersten vollständigen AMNOG-Verfahren für ein Orphan Drug". Im Vortrag erläutert er, warum er Orphan Drugs nicht für ein "Schlupfloch" hält und die Marktdurchdringung seit AMNOG besorgniserregend sei.
Die Wirksamkeit und Akzeptanz von Pharmaaußendienstaktivitäten stellt Dr. Bodo R. V. Antonic in den Mittelpunkt seines Vortrags. Felix Rademacher, Geschäftsführer von coliquio, berichtet über die neuen Wege für mehr Exzellenz in Customer Insight und Relationship Management. Susanne Jurasovic von Lüdke + Döbele zeigt den Weg von der Theorie in die Praxis von hybrid sales +. Wie intelligente Vertriebslösungen beim Hausarzt aussehen, schildert medeation-Geschäftsführer Wolfgang Höfers. Sybille Queißer vom Healthcare-Dienstleister sellxpert wird Erfolgsfaktoren von Hybridaußendiensten benennen. Der Gründer und Geschäftsführer von +49 med Thomas-Marco Steinle berichtet über die mehrwertorientierte Arzt- und Apothekenkommunikation, die hybrid sales + schafft.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Interessenten unter www.plus49.de/news. Die Veranstaltungsreihe ist für Vertriebsverantwortliche der Pharmaindustrie und Medizintechnik kostenfrei.
Diese Pressemitteilung sowie Hintergrundinformationen zu +49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de.
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