Eschborn, 29. Juli 2013 - Moderne Carsharing-Technologie, kombiniert mit der Infrastruktur einer weltweit tätigen Autovermietung: Hertz hat sein neues Produkt Hertz 24/7 an rund 1.800 Stationen in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Australien und den USA eingeführt. Ob für einige Stunden, Tage, Wochen oder einen ganzen Monat - Anmietungen sind dort jetzt rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr möglich. Nach einmaliger Registrierung, die nur wenige Minuten in Anspruch nimmt, erfolgen Reservierungen spontan über das Internet, über Smartphones oder an den Stationen vor Ort. Geöffnet werden die Fahrzeuge mithilfe eines Hertz-Token, eines Zugangschips zum Fahrzeug.
"Hertz 24/7 revolutioniert die Autovermietung. Wir legen den gesamten Mietprozess in die Hände des Kunden", erklärt Mark P. Frissora, Hertz Chairman und Chief Executive Officer.
Katrin Teichert, Geschäftsführerin der Hertz Autovermietung in Deutschland, ergänzt: "Mietwagen unterschiedlicher Modelle und Klassen für private und geschäftliche Zwecke, alle ausgestattet mit unserer modernen Mobilitätstechnologie, stehen jederzeit zur Verfügung - in Deutschland bereits an 65 der rund 300 Stationen."
Zurzeit sind über 35.000 Fahrzeuge mit der Technologie von Hertz 24/7 ausgestattet. Bis 2016 will Hertz sein neues Produkt rund um den Globus einführen und die Zahl der verfügbaren Mietwagen auf 500.000 steigern.