Hamburg, 31. Juli 2013 - Die Region rund um Houston bietet abseits der lauten und von endlosen Verkehrsstaus geplagten Ölmetropole sowohl Reitern als auch Familienmensch wunderschöne und interessante Orte, an denen sie die Seele baumeln lassen, reiten oder mit Pferden anderweitig arbeiten sowie am Strand die Sonne genießen können. Für texanische Verhältnisse ganz in der Nähe: Der Golf von Mexiko und San Antonio. Das Team von Mit-Pferden-reisen.de war dort und erlebte superschöne Regionen und Momente.
Back to the Basics...
... ist das Prinzip auf der Ranch namens "The Cowboy Solution", mit der Don Hutson, Professor der Musikwissenschaften und ehemaliger Dirigent eines Symphonie-Orchesters, sein heutiges Geschäft betreibt, für das er sehr erfolgreich Pferde als Lehrer einsetzt: Menschen, überwiegend Führungskräften und deren Mitarbeitern zu zeigen, wie vertrauensbildende Kommunikation als Basis für "Leadership" funktioniert. Voraussetzung dafür ist eine völlig andere als die gewohnte Situation, weg vom Bürostuhl und hin zu den wesentlichen Dingen dieses Lebens.
Diese Idee findet ihre Fortsetzung in der Kommunikation mit dem Pferd, das dem Menschen, je nachdem, wie er sich gegenüber dem Tier verhält, zeigt, ob es ihm vertrauensvoll folgen will oder nicht. Die Arbeit mit dem Tier soll den Kursteilnehmer sensibilisieren, sich seine Verhaltensweisen bewusst zu machen, die auch im menschlichen Miteinander von größter Bedeutung sind.
Aber nicht nur Leadership-Ambitionierte können im Cowboy Campout zurück zum Wesentlichen finden: Wem eine Scheune als Schlafplatz noch zu komfortabel ist, findet in einem Zelt, bei Ausritten und am Lagerfeuer komplette Ruhe, um zu sich selbst zu finden.
Kontrastprogramm: Family Fun am Golf in Galveston
Galveston am Golf von Mexiko, nur 40 Minuten südlich von Houston, bietet ein quirliges Kontrastprogramm mit dem Charme einer Südstaaten-Kleinstadt: Auf der kleinen Insel wird jeder auf seine Art fündig: Da gibt es alte viktorianische Architektur, im historischen Hafen bietet die "Pier 21" Galerien und Antikläden, Cafés, Candy-Shops und Restaurants zum Entspannen und Genießen.
Mexikanischer Flair: San Antonio
San Antonio wartet mit dem romantischem River Walk am gleichnamigen Flüsschen auf, wo man in zahllosen Restaurants u.a. Texmex Food genießen kann. Ein historisches Highlight ist "The Alamo", jene zum Fort umgebaute Missionsstation, in der die texanischen Verteidiger im texanischen Unabhängigkeitskrieg von 1835 bis 1836 zunächst von den Mexikanern besiegt wurden.
Eine Kuriosität ist der seit 1917 bestehende Hutmacher "Paris Hatters", der als ältestes Geschäft San Antonios das Interieur des Shops seit nunmehr fast 100 Jahren kaum geändert hat. Hier gibt es vorrangig natürlich Westernhüte für bis zu 7.000 Dollar nach Maß. Auf der respektable Kundenliste steht sogar Papst Johannes Paul II.
Weitere Infos auf Mit-Pferden-reisen.de
Den kompletten Bericht zu den Texas-Highlights rund um Houston, 70 Testberichte zu Pferdeanhängern und Pferdeanhänger-Zugfahrzeugen sowie viele weitere interessante Informationen für mobile Reiter und Pferde sind auf Mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.