Fast jeder Mensch hat Problemzonen, in denen hartnäckiges Fettgewebe optisch störend wirkt. Oft bleiben bei Diäten und bei sportlichen Aktivitäten zur Gewichtsabnahme resistente Fettpolster übrig. Die Fettabsaugung ist eine elegante Möglichkeit, störende Fettpölsterchen dauerhaft loszuwerden.
Typische Körperzonen für eine Behandlung sind Bauch, Taille und die so genannten "Reithosen" an den äußeren Oberschenkeln. Auch Fettdepots am Kinn oder im Halsbereich werden mit der Fettabsaugung erfolgreich beseitigt. Problemareale am Rücken, an den Oberarmen, an den Knien, Fesseln und Waden lassen sich auf sanfte Art modellieren.
Das überflüssige Fett wird schonend aus dem Gewebe entfernt
Bei der Fettabsaugung setzen die Experten die Methode der sanften Vibrati-onsabsaugung ein. Dabei wird das Fett behutsam aus dem Gewebe heraus-geschüttelt und anschließend mit sehr feinen Kanülen abgesaugt. Durch das Vibrieren wird die Haut dazu angeregt, Eigenkollagen zu produzieren, wodurch ein besonders glattes Hautbild entsteht. In der Zeit nach dem Eingriff sollte zwei Wochen lang keine starke körperliche Belastung stattfinden, ansonsten gibt es keine Einschränkungen in der Lebensführung.
Expertenwissen und Erfahrung gewährleisten bei M1 Med Beauty Berlin den optimalen Behandlungserfolg
Bei der M1 Med Beauty Berlin führt Frau Dr. Indra Mertz die Behandlungen zur Fettabsaugung durch. Die erfahrene Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie nimmt den Eingriff je nach Indikation stationär oder ambulant vor. Ob eine Vollnarkose oder eher eine örtliche Betäubung sinnvoll ist, richtet sich nach der Größe der behandelten Körperregion. Der Eingriff dauert 1 – 3 Stunden. Nach zwei bis sechs Monaten sind die Schwellungen abgeklungen und die Haut hat sich optimal gestrafft. Erst dann wird das endgültige Ergebnis der Behandlung sichtbar.