fit und munter - Freizeit beweglich genießen: Dietz bringt eBike i-Vela mit extra tiefem Einstieg

fit und munter

Freizeit beweglich genießen: Dietz bringt eBike i-Vela mit extra tiefem Einstieg

Intelligenter Controller passt Motorleistung automatisch an Pedaldruck und Geschwindigkeit an

Karlsbad/München, 27. Mai 2009. Es sorgt für Mobilität und Sicherheit im Straßenverkehr, hält fit und vor allem bei Laune: Das neu entwickelte i-Vela der Dietz GmbH bringt Menschen, die nach einem Unfall, aufgrund bestimmter Behinderungen oder aus Altersgründen nicht mehr in der Lage sind, ein herkömmliches Fahrrad zu benutzen, die gewohnte Mobilität auch außerhalb den eigenen vier Wände zurück. Ob für längere Fahrradtouren oder zum schnellen Einkauf - dank des niedrigen Einstiegs sind sie ab sofort auch bei Gegenwind und Steigungen immer flott unterwegs. Der an der Tretkurbel angebrachte Motor unterstützt die Radler bis zu einer Geschwindigkeit von 25 Stundenkilometern und schaltet sich dann automatisch ab. Ein intelligenter Controller passt die Motorleistung zudem automatisch dem Pedaldruck und der eigenen Geschwindigkeit an. Trotz ausgefeilter Technik ist das i-Vela einfach zu bedienen und bringt einen sicher und uneingeschränkt an jeden Ort.

Fahrkomfort und Sicherheit
Innovative Ideen und clevere Technik sind für Menschen, deren Grad der Eigenbewegung eingeschränkt ist, ein Muss: Deshalb ist nicht nur der Rahmen des i-Vela vollständig aus Aluminium gefertigt, sondern es verfügt auch über Alu-Federgabeln, wodurch es kinderleicht zu transportieren ist. Ein Material, dass trotzdem robust und damit alltags tauglich ist. Fällt das Rad einmal um oder bekommt es Kratzer, braucht sich der Besitzer über ein mögliches Verrosten keine Gedanken zu machen. Der tiefe Einstieg, eine vollständige Kabelinnenverlegung und eine gute Federung bieten Fahrkomfort nebst Sicherheit, wodurch das Fahrrad auch auf rauem Untergrund leicht zu manövrieren ist. Der speziell entwickelte Power-Cut-Modulator schaltet beim Bremsen den Motor aus Sicherheitsgründen ab, eine Anfahrtshilfe mit bis zu sechs Stundenkilometern unterstützt den Fahrer dann wieder beim Anfahren.

Sportliches Design und ergonomische Lenkergriffe
Der hohen Maß an funktionellem Komfort des i-Vela ergänzt sich perfekt mit seinem modernen Äußeren: Das spezielle Design sieht nicht nur sportlich aus, sondern sorgt auch für einen sicheren Stand und eine bessere Beinkraftnutzung. Die Lenkergriffe sind ergonomisch geformt und absorbieren den Druck optimal, wodurch Hand- und Schultergelenke entlastet werden. Die Griff- und Sattelhöhe kann einfach eingestellt werden, enge Lochabstände erlauben hierbei eine sehr feine Arretierung auf die gewünschte Höhe.

Umfangreiches Zubehör
Das neue i-vela bietet eine Vielzahl neuer Entwicklungen, die Menschen mit Handicap wieder hohe Mobilität bietet. Das i-vela hat ein für eBikes ausgesprochen niedriges Gewicht von nur 23 kg, individuelle Sattelformen für Frauen und Männer gewährleisten eine bequeme Sitzmöglichkeit auch bei Problemen mit der Harnröhre. Stützräder und verkürzte Kurbeln sorgen für Sicherheit sowie leichteren Antrieb und damit für ungetrübten und sicheren Zweiradgenuss.

Fachmännischer Service am Telefon und Vorort
Dietz bietet seinen Kunden weitreichende Service-Dienstleistungen - neben einer mit Fachkräften besetzten Hotline offeriert das Unternehmen kompetente Betreuung über ein erfahrenes Außendienstteam. Darüber hinaus garantiert das Unternehmen einen langfristigen und kompetenten Ersatzteilservice. Selbstverständlich ist dabei die Verfügbarkeit von Ersatz- und Zubehörteilen für mehr als zehn Jahre für jedes Produkt. Mehr Informationen über das neue i-Vela der Dietz GmbH finden interessierte Fachhändler aus dem Gesundheitsbereich unter www.bechle-mobility.de.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: