(Hamburg, 07. August 2013) Der Hotelmarkt in London brummt. 51 neue First-Class- und Luxushotels werden in den nächsten Jahren eröffnet, teilte TOPHOTELPROJECTS (www.tophotelprojects.com), der führenden Informationsdienstleister für Hotelketten und Hotelbau-Projekte, mit. Eines der herausragenden Hotelbau-Projekte in der City ist der Bau des Peninsula Hotels.
Die Lage ist geradezu ideal: In den Gärten von Buckingham Palace mit Blick über den Hyde Park soll auf einem 6.100 Quadratmeter großen Grundstück ein gemischt genutztes Projekt neu entwickelt werden. Dies umfasst auch The Peninsula London, das erste Hotel der Hong Kong and Shanghai Hotels (HSH) in England. Das Projekt wird gemeinsam mit der internationalen Immobilienentwicklungsgruppe Grosvenor vorangetrieben.
"London ist eines der wichtigsten Finanzzentren der Welt und ein internationaler Schlüsselstandort für den Geschäftsreise-Tourismus", erläuterte Clement K.M. Kwok, Managing Director und Chief Executive Officer der HSH. "Dieses Projekt steht in Einklang mit unserer langfristig ausgelegten Strategie und unserem Wunsch nach einer weiteren Expansion in Europa", so Kwok weiter. Details zu dem Hotelbau-Projekt sollen nach Erteilung der behördlichen Genehmigungen mitgeteilt werden.
Die nächste Hotelneueröffnung in London wird im Oktober im neuen Wolkenkratzer "The Shard" stattfinden - hier lädt ein Shangri-La Hotel mit 202 Zimmern und Panorama-Terrasse ein.
Ein neues Landmark-Hotel in London wird das geplante Armani Hotel im Admiralty Arch sein. Eröffnung des Fashion Design Luxushotels könnte Ende 2015 sein. Es wäre das dritte Armani Hotel weltweit nach Dubai (Burj Khalifa) und Mailand. Der Umbau des hundert Jahre alten historischen Gebäudes würde rund 100 Millionen britische Pfund verschlingen. Als Hoteldesigner ist Rafael Serrano, der auch schon das Bulgari Hotel London mit gestaltet hatte, im Gespräch. Weitere Details zu diesem Hotelprojekt sind noch nicht bekannt.